'Wohlstand verlangt mehr EU-Integration'

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Interview: Wie die neue Macht der Regierungschefs begrenzt und Europas Reichtum bewahrt werden kann, erläutert der ehemalige EU-Kommissar Österreich Franz Fischler. Von walthaemmerle -

Die meisten EU-Debatten verlaufen nach dem Muster gute Europäer gegen schlechte Europäer. Doch das, so der ehemalige EU-Kommissar Franz Fischer, sei zu simpel gedacht. Stattdessen fordert er bei Diskussionen 'mehr Saft und Dampf unter dem Kessel'. International würden viele Staaten auf Initiativen der EU warten, doch Europa zaudere und zögere.

Der besagt, dass wenn in den mit Mehrheit zu entscheidenden Bereichen ein Staat ein fundamentales nationales Interesse anmeldet, dann muss der Beschluss noch einmal behandelt werden. Diese Regel wurde in den vergangenen Jahren nicht mehr angewendet, aber für die Zukunft halte ich eine weiterentwickelte Variante dieses 'Luxemburger Kompromisses' für eine gute Sache.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

WaltHaemmerle ...sprach der noch immer wohlgenährte Herr Fischler. 🤦🏼‍♂️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fixkostenzuschuss : Österreichische Reisebranche attackiert die EU-KommissionIm Streit um den Fixkostenzuschuss II, der kleine und mittelständische Tourismusbetriebe in Österreich absichern sollte, attackiert die Branche die EU-Kommission und deren Vertreter in Wien, Martin Selmayr. Scheitere die Hilfe an Formalfehlern, so drohe Österreich bald eine Pleitewelle im Reisesektor. und warum nicht einfach richtig ausfüllen statt sich aufzupudeln? Blümel 👍 super Danke! Ferngesteuertes Türkises Netzerk. Weil die Regierung zu blöd ist, Anträge richtig zu stellen, geht die Reisebranche auf die EU los, anstatt Blümel und Kurz entsprechend herzubeuteln.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Blümel lässt Konflikt mit EU-Kommission eskalierenDas Finanzministerium hat keinen neuen Antrag auf Genehmigung des Fixkostenzuschusses II für heimische Unternehmen gestellt. Blümel macht allein die EU-Kommission für die Blockade der Corona-Hilfsmaßnahmen verantwortlich. sagenhaft! Dann wollen wir doch stark hoffen, dass die Wirtschaft viel Verständnis für den präpotenten Schnösel aufbringt. und 40+% noch immer geilo sogeilo die typen
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »