Wochenverlust von 3,5 Prozent : Wall Street schließt tiefrot: Schwächste Handelswoche seit Oktober

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Spekulationen über Zinserhöhungen bereits im nächsten Jahr sorgen für Kursrutsch. Dow Jones mit Wochenminus von 3,5 Prozent, Verlust von 1,58 Prozent am Freitag. Auch Europas Börsen schließen mit starken Verlusten.

Die New Yorker Aktienbörsen haben die Handelswoche tiefrot geschlossen. Der Dow Jones rutschte am Freitag massive 533,37 Einheiten oderDamit büßte der wohl weltbekannteste Börsenindex in der abgelaufenen Handelswoche in Summe 3,5 Prozent einDer 500 ausgewählte US-Unternehmen fassendeauf 4.166,45 Zähler. Der Technologieindex Nasdaq Composite Index gab 0,92 Prozent auf 14.030,38 Zähler nach.

So fielen die Papiere des Versicherers AIG und der Investmentbank Morgan Stanley um 3,9 bzw. 4,4 Prozent. Die Titel der Großbank JPMorgan büßten 2,5 Prozent ein. Die Anteilscheine des Ölkonzerns Chevron sackten als Dow-Schlusslicht um 3,8 Prozent ab. Auf Unternehmensseite warteten die Aktien von Adobe Systems mit einem Kursgewinn von 2,6 Prozent und einem weiteren Rekordhoch auf. Die Zahlen des Softwarekonzerns zum zweiten Quartal übertrafen klar die Erwartungen, laut dem DZ-Experten Ingo Wermann haben sie"auf ganzer Linie überzeugt"., betonte der Experte.Curevac erholten sich mit plus 7 Prozent etwas

von ihrem fast 40-prozentigen Kurseinbruch vom Donnerstag. Curevac musste am Mittwoch einräumen, dass sein als Hoffnungsträger gehandeltes Vakzin nur eine vorläufige Wirksamkeit von 47 Prozent gegen eine Corona-Erkrankung"jeglichen Schweregrades" erzielt hatte.Auch europäischen Börsen haben am Freitag mit starken Verlusten geschlossen.Für den DAX in Frankfurt ging es um 1,78 Prozent nach unten auf 15.448,04 Zähler.

Nach einem ruhigen Vormittagshandel kamen die Börsen zu Mittag und damit pünktlich zum sogenannten großen Verfall an der Terminbörse Eurex unter Druck. Zu dem alle drei Monate stattfindenden großen Verfall von Terminkontrakten und Optionen versuchen die Investoren, die Kurse in eine für sie günstige Richtung zu bewegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfstoff von Curevac: Nur Wirksamkeit von 47 ProzentDer Impfstoffkandidat CVnCoV, der lange als Hoffnungsträger galt, verfehlt die Ziele. Eine Zulassung ist derzeit kein Thema. gut den Impfstoff kann man kübeln! Es ist eine Frechheit dass in Wien jeder 30 jährige Marketinghansl dessen Firma Impfstoff gehamstert hat schon geimpft ist weil die WKOe offensichtlich einen Impfklassismus eingeführt hat. Bin unfreiwillig ungeimpft und mein Kind hat einen Fall im Kiga.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Starker Anstieg: Preisschub bei Treibstoffen: Inflation stieg im Mai auf 2,8 ProzentTäglicher Einkauf um 2,8 Prozent teurer, wöchentlicher Einkauf sogar um um 6,6 Prozent.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

mRNA-Vakzin: Corona-Impfstoffkandidat von Curevac verfehlt ZieleDer deutsche Impfstoffkandidat CVnCoV hat in einer Zwischenanalyse nur eine vorläufige Wirksamkeit von 47 Prozent gegen eine Corona-Erkrankung 'jeglichen Schweregrades' erzielt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Wetter-App verärgert die Windows-NutzerVerpixelt und in der falschen Sprache: Das Wetter-Widget, das seit dem neuen Update von Microsoft auf Windows-Geräten angezeigt wird, verärgert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kufstein: Anwalt von Täter zweifelt an MordmotivNachdem Montagabend am Innufer in Kufstein in Tirol die Leiche eines Mannes entdeckt worden war, zieht der Anwalt des 29-jährigen Beschuldigten nun ... Es wird tatsächlich der Anwalt des TÄTERS zitiert. 🙄
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »