Österreich, Zamg, Zentralanstalt Für Meteorologie Und Geodynamik

Österreich, Zamg

Wochenende bringt uns Höchstwerte bis zu 27 Grad

Kann man lassen: Wochenende bringt uns Höchstwerte bis zu 27 Grad

23.09.2021 14:20:00

Kann man lassen: Wochenende bringt uns Höchstwerte bis zu 27 Grad

Wer ein freies Wochenende hat, der darf sich über ein kurzes „Stelldichein“ des Sommers freuen. Spätsommerliche Höchstwerte bis zu 27 Grad Celsius ...

Sonntagkann mit örtlichen, sich aber rasch auflösenden Nebel- bzw. Hochnebelfelder beginnen, ehe sich der Sonnenschein vorerst einmal durchsetzt. Am Nachmittag bilden sich dann aber ein paar Quellwolken, nachfolgend gehen im Westen einzelne Regenschauer nieder. Lokal gewittrige Schauer kann es am ehesten im Südwesten geben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südwest mit zeitweise leichten Föhn-Tendenzen am Alpenrand. Sieben bis 13 Grad in den Morgenstunden folgen Tageshöchsttemperaturen von 20 bis 26 Grad.

Kommt noch ein böses Erwachen, Herr Minister? Lockdown für Ungeimpfte bereits im November? Umfrage zeigt: 73% gegen Kurz-Comeback als Kanzler

(Bild: stock.adobe.com)Bereits in der Nacht aufMontagzieht von Westen eine Störung auf, tagsüber zieht sie langsam ostwärts. Mit ihr gibt es nicht nur zeitweise dichte Wolken, sondern auch zahlreiche Regenschauer, die örtlich auch gewittrig ausfallen. Sonnige Auflockerungen gibt es anfangs noch vor der Störung ganz im Osten und später wieder von Westen her. Im Süden ist es zeitweise recht freundlich. Der Wind kommt vor allem an der Alpennordseite mäßig auflebend aus West. Die Frühwerte reichen von neun bis 16 Grad und steigen nur noch auf 18 bis 23 Grad.

(Bild: APA/dpa/Thomas Warnack)Weiterhin unbeständiges Wetter wird amDienstag Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Aber nur für Geimpfte Klimawandel😅

EU will Apple zwingen, bis 2024 zu USB-C zu wechselnDas Vorgehen ist bereits der zweite Anlauf der Kommission. Apple ist dagegen: Ein einheitlicher Kabelstandard würde die Innovation in dem Bereich bremsen Apple USB-C

Promi-Wirt Martin Ho impft seine Gäste in der NachtAm kommenden Wochenende wird von 23 Uhr bis 3 Uhr früh eine mobile Impfstraße vor der zwei Wiener Clubs von Martin Ho Halt machen. Darf man sich unter Einfluss vom Drogen überhaupt impfen lassen? Wie abgefuckt muss man wirklich sein, um dort überhaupt hinein zu wollen :-( Alkohol und Impfung. Denn. Es. Geht. Um. Die. GESUNDHEIT!

Sedlaczek am Mittwoch - Die Vorläufer der BlondinenwitzeGlosse: Herabwürdigende Witze über Frauen gibt es seit jeher, aber der Typus Blondinenwitz ist relativ jung, und er dürfte auf Vorbilder aus dem angloamerikanischen Raum zurückgehen. sedlaczekammittwoch

Die große Impflotterie+++ Die große Impflotterie +++ Wer sich impfen lässt, der gewinnt! Als Dankeschön an alle, die schon geimpft sind und als Anreiz für alle, die sich bis 15. Oktober impfen lassen, verlosen wir 1000 Preise und täglich 1000 Euro Cash. Eine wirklich schreckliche Pandemie haben wir hier, wo man eine Impflotterie benötigt um die Leute zum Impfen zu animieren. Irgendetwas ist da faul, ich trau dem ganzen nicht. Offenbar finde nur ich das widerlich, obwohl ich für die Impfung bin, aber dieses niedrige Niveau auf den sich so manche herunterlassen, widert mich an. Und was ist mit den schon geimpften, die konnen in die Röhre gucken... jeden tag ein neuer tiefpunkt! ist euch gar nichts mehr zu blöd?

Litauen rät, Smartphones aus China zu entsorgenLitauen: Die Regierung rät Verbrauchern, den Kauf von chinesischen Mobiltelefonen zu vermeiden und bereits verwendete Geräte nicht mehr zu nutzen. ☝️😂

Pensionen - 1,1 Milliarden für PensionserhöhungPensionen: Der Ministerrat hat die Anpassung beschlossen. Mit der Erhöhung werden insgesamt 1,1 Milliarden Euro aus dem Budget bereitgestellt. ad: soziale Staffelung der Pensionen wenn an dieser Regierung auch nur schwer gutes zu finden ist, soziale Staffelung der Pensionen ist im Prinzip das Richtige, gerade die unter 1500 sollen wesentlich mehr bekommen. Erhöhung mit Fixbetrag wäre sozial am Verträglichsten.