WM-Qualifikation: Österreich besiegt Färöer nach Rückstand

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreich gewann nach Rückstand und 30 bangen Minuten mit 3:1 gegen Färöer. Am Mittwoch wartet mit Dänemark ein echter Gradmesser.

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat im ersten Heimspiel der WM-Qualifikation die erhofften drei Punkte geholt. Tore von Aleksandar Dragović , Christoph Baumgartner und Saša Kalajdžić ebneten den Weg zum 3:1-Sieg gegen Färöer. Bereits am Mittwoch kommt Gruppenfavorit Dänemark ins Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Nach dem 2:2 in Schottland zum Auftakt in diese WM-Qualifikation war ein Erfolg gegen Färöer fest eingeplant worden. Dabei sind sogenannte Pflichtsiege oft am schwersten einzufahren, das belegt die Historie, freilich auch die österreichische. Schon im September 1990, vor über 30 Jahren, wollte das ÖFB-Team einen solchen Pflichtsieg gegen Färöer einfahren. Am Ende verloren Toni Polster, Andreas Herzog, Gerhard Rodax und Co.

Zwei Minuten später dann der Schock: Nach einen Eckball köpfelt der 1,97 Meter große Innenverteidiger Nattestad aus kurzer Distanz zum 0:1 ein, das Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen. Nattestad hatte Gernot Trauner im Zweikampf deutlich behindert und sich bei ihm aufgestützt, die ukrainische Schiedsrichterin Katerina Monsul – erstmals leitete eine Frau ein ÖFB-Länderspiel – griff nicht ein. Und Videobeweis gibt es in der Qualifikation keinen.

Die Erinnerungen an die Schmach von 1990 wurden aufgefrischt, noch aber blieb den Österreichern genügend Zeit. Wie dieses Spiel verlaufen wäre, wenn Torschütze Nattestad in der 28. Minute auf 2:0 erhöht hätte, will sich niemand wirklich ausmalen. Mit dem Ausgleich von Dragović ging ein Ruck durch die Mannschaft, das Momentum kippte. Es folgten 15 gute Minuten und zwei weitere Tore der Österreicher.

Mit Dänemark kommt der Gruppenfavorit nach Wien. Die Nummer zwölf der Welt tankte beim 8:0 gegen Moldau kräftig Selbstvertrauen. Möchte Österreich bestehen, braucht es definitiv eine Steigerung.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußball-WM-Qualifikation - Glanzloses 3:1 gegen die FäröerFußball: Das Nationalteam siegt in der WM-Qualifikation glanzlos mit 3:1 gegen die Färöer.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

WM-Qualifikation: Österreich geht gegen Dänemark unterDänemark fertigt das ÖFB-Team in Wien mit 4:0 ab, die WM ist in dieser Form kein Thema. Teamchef Franco Foda muss keine drei Monate vor der EM über Grundsätzliches nachdenken. Foda scheint die österr Nationalmannschaft systematisch kaputt zu machen Der falsche Trainer für diese Spieler. Warum wird Alaba als Spielmacher eingesetzt ? Eine Vorgabe seit zig Matches. Er ist ein biederer Fußball-Handwerker und sonst nichts - aber widerlich geldgierig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »