Wirtschaft - Stepic soll OMV-Aufsichtsrat wegen Politikdruck verlassen haben

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hinweise auf Politikdruck in Chatprotokollen: 'Stepic zurückgetreten', schrieb Thomas Schmid an Harald Mahrer, was dieser mit einem 'perfekt, lg h' quittierte.

Der Rückzug des früheren Raiffeisen-Bankers Herbert Stepic aus dem OMV-Aufsichtsrat soll im Frühjahr 2016 offenbar auf politischen Druck passiert sein. Das schreibt der 'Standard' mit Verweis auf Chatprotokolle zwischen dem damaligen Finanzministeriums-Generalsekretär und jetzigen ÖBAG-Chef Thomas Schmid und Harald Mahrer. Der jetzige Wirtschaftskammer-Präsident Mahrer saß damals im Nominierungskomitee der Staatsholding ÖBIB .\n Am 24.

\n 'Er dürfte jetzt zurücklegen'\n Schmid soll laut Zeitung noch ein paar Mal auf Stepic eingewirkt haben. 'Er dürfte jetzt zurücklegen. Habe Boten mit Schreiben zu ihm geschickt. Er sagte mir zu, das zu unterschreiben', schrieb Schmid an Mahrer. Wenig später war der Rücktritt als OMV-Aufsichtsrat von Stepic fix. 'Stepic zurückgetreten', schrieb Schmid an Mahrer, was der mit einem 'perfekt, lg h' quittierte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.