Wirte wehren sich: „Bier muss nicht 5 Euro kosten“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Entsetzt reagierte die Gastronomie auf steigende Preise fürs kühle Blonde. Wirte: „Bier muss nicht 5 Euro kosten“ - vor allem nicht heute. [Krone+]

Entsetzt reagierte die Gastronomie auf steigende Preise fürs kühle Blonde. Viele Genusstrinker lässt die hitzige Debatte aber kalt.

Die Preispolitik lässt Wirte schäumen. Ob 4,20 Euro oder mehr für ein Krügerl, kaum ein Gast will - vor allem heute, am Faschingsdienstag - auf sein gepflegtes Helles verzichten. Johannes Hasieber aus Neudorf bei Landsee im Burgenland sind die steigenden Bierpreise hingegen herzlich egal. Die „Krone“ auf Brau-Schau.Ein Raunen ging durch die Gastronomie, als die Brau-Union vor wenigen Wochen eine Steigerung der Biertarife ankündigte - die „Krone“ berichtete.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich lass mir das Bier vom Ausland zusenden zu absolut normalen Preisen . Und die Österreichischen Brauereien können mir die Schuhe aufblasen bis Gummistiefel werden!!!!

😂😂😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kärntner ÖVP-Chef Gruber: 'Ziel ist, dass die ÖVP in die...Der Kärntner ÖVP-Chef, Martin Gruber, will nach der Wahl „Korrektiv der bürgerlichen Mitte“ in einer Koalition sein. Von der Bundespartei bekommt er „keinen Rückenwind“, dort sei das Problem die „Vermittlung von Inhalten“. Ein Interview [premium]
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Die Ukraine befreien': Putin bleibt in seiner Parallelwelt - zumindest die Atomdrohung blieb aus | Kleine ZeitungUnd immer noch erzählt der russische Staatschef seinem Volk, in der Ukraine seien Neonazis an der Macht. Wie soll man zu einem Frieden kommen, wenn die Realitäten so weit auseinander liegen? 👎👎😱 💩🇺🇦 Der Führer der Neonazis in der Ukraine gehört endlich ausgeschaltet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Energie: EVN schreibt Verlust in zweistelliger MillionenhöheIm ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verbuchte die EVN im Energievertrieb einen Verlust von über 70 Millionen Euro. Grund dafür sei die teure – “auch von der Bundespolitik gewünschte” - Gas- und Strombevorratung für den Winter. Der Konzerngewinn wächst aufgrund hoher Bewertungen auf rund 150 Millionen Euro deutlich an. SPÖ-Energiesprecher Alois Schroll bezichtigte kürzlich die EVN der “Körberlgeld”-Macherei. Mit sinkenden Großhandelspreisen steigt indies die Zahl der Gas- und Strom-Angebote und Marktanbieter wieder - darunter auch ein auf Schadenersatz verurteilter Biliganbieter.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Folgen des Angriffskriegs: Russlands Mittelschicht verliert, doch der Grau-Import funktioniert | Kleine ZeitungSchlechtere Auswahl zu höheren Preisen - so sieht die Wirtschaftswissenschaftlerin Natalja Subarewitsch die Lage der russischen Verbraucher. Die Russen wissen es, das es uns in Europa genau so geht. Auch wir leiden durch diesen Krieg, aber nur durch die Dummheit unserer Politiker.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vorbild Biden: Nehammer besucht überraschend MoskauEs ist ein Signal Österreichs an Putin, dass die Unterstützung für die Kriegsverbrechen Russlands ungebrochen bleibt. Würde zum Frieden beitragen. Aber geh. Nach Budapest Der Besuch wehre sicherlich effektiver; 'Als ein Besuch beim Komiker'!
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

Österreich haftet für grüne KrediteInvestieren Exportunternehmen in erneuerbare Energien, übernimmt die öffentliche Hand die Finanzierungshaftung. Es geht um drei Milliarden Euro. Unser Steuergeld wird mit atemberaubender Geschwindigkeit vernichtet! Das ist ausrauben des Steuerzahlers! Diese ganzen grünen Fantasie Projekte sind wirtschaftlich gescheitert! Biogas, Pellets, usw. Stopp diesen Betrug und jagt diese DRECKSREGIERUNG endlich zum Teufel! Diese Schwab Jünger zerstören unsere Zukunft und die unserer Kinder!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »