Winken wir noch oder busseln wir schon?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weitere Öffnungen, steigende Impfraten: Winken wir noch oder busseln wir schon?

Weitere Öffnungen, steigende Impfraten: Kommen nun auch „alte“ Begrüßungen wie Händeschütteln zurück? Davon hält just Benimm-Papst Schäfer-Elmayer noch nichts.Beim Händeschütteln scheiden sich die Geister: Umweltmediziner Hans-Peter Hutter würde das mit Vorsicht bereits wieder durchgehen lassen: „Aber man muss sich im Griff haben. Ich muss wissen, was ich mit den Händen in der nächsten Zeit tue.

Heißt: sich nicht ins Gesicht fassen. Hutter: „Diese Grapscherei sollte man wegen der Viren generell lassen, auch abseits von Corona.“ Und das Händewaschen sollte man auch schon automatisiert haben. Höflich ist es, wenn einem bewusst ist, dass die Gefahr noch nicht vorbei ist. Händeschütteln finde ich noch zu früh, dafür die Verbeugung am besten.Noch „nein“ zur Hand sagt Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer: „Ich fürchte, wir sind noch nicht über den Berg, für Entspannung ist es zu früh.“ Eleganz und Respekt kommen bei ihm dennoch nicht zu kurz: „Ich finde die asiatische Form der Begrüßung vernünftig.

Zwischen Winken und Busseln gibt es ja Schattierungen. Bei intensiveren Berührungen muss man sich fragen, mit wem man was macht.Sonst gibt es bei Hutter bestenfalls die Faust: Bei Berührung an der Handaußenfläche ist das Infektionsrisiko deutlich geringer als an Fingerspitzen und Co. Die Technik mit Ellbogen oder Füßen „fand ich nie gut“.Auf Schäfer-Elmayer wirkt die Faust dann doch „eher aggressiv“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ich bin mir sicher das die Mutations stapel schon bereit zum drücken und nicht weit entfernt und bereit liegt..warum machts ihr eigentlich nicht ein Anno damals kolumne..erstes bild habe ich schon bereits..

Interessant, Bürgerinnen haben Angst vor GEN Lebensmittel! Aber lassen sich GEN Impfungen spritzen Dummheit aufgrund verlogener Medien,

Na danke, bei Geimpfte geh ich lieber weiterhin auf Abstand

Soviele IMPFTOTE hat es in Österreich noch niemals gegeben!!

Hab schon immer gebusselt und diese korrupte Mannschaft wird mir das auch nicht verbieten.

Könntet ihr eventuell euer Hirn mal einschalten ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dieses Poolgadget sollten Sie unbedingt kennenWer einen Pool oder ein Schwimmbecken im Garten hat, kommt um dieses praktische Produkt nicht herum. Coole Gadgets. Schreibt doch gleich alles auf Englisch. Ihr Propaganda-Memmen. You are the fool am pool. Benko
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »