Wiens ÖVP-Chef tritt ins nächste Fettnäpfchen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach „Mittagsschlaf“: Wiens ÖVP-Chef tritt ins nächste Fettnäpfchen. Er möchte angesichts der aktuellen Mordserie Wohnungslose „nicht im Stich lassen“.

Mit seiner Videoserie zu angeblichen Missständen in der Bundeshauptstadt tappte der Wiener ÖVP-Chef zuletzt von einem Fettnäpfchen ins Nächste. So vermutete er etwa am Brunnenmarkt eine Problemzone, da dort ein Syrer „die Macht übernommen“ habe - ein Faktencheck zeigte jedoch, dass es diesen „Syrer“ gar nicht gibt.

In Wien-Favoriten interviewte er „besorgte“ ÖVP-Mitglieder als „Passanten“ und auf der Mariahilfer Straße rief er wegen eines mutmaßlichen Obdachlosen die Polizei, da dieser auf einer Sitzbank schlief - die Beamten erklärten jedoch daraufhin, dass „ein Mittagsschläfchen nicht strafbar“ sei.Mahrer sieht Handlungsbedarf bei der SPÖ

Mahrer lässt aber nicht locker. Angesichts der brutalen Morde an Obdachlosen fand er nun via Aussendung einen Mitschuldigen an der Misere - und zwar einmal mehr „die Wiener SPÖ und die Wiener Stadtverwaltung“. Er ortet in der ernsten Thematik Handlungsbedarf durch die Stadt, die „Hinschauen, statt wegschauen“ müsse.

Wie das gelingen soll? Die geeigneten Unterbringungsplätze für Wohnungslose müssten geprüft werden. Außerdem brauche es „deutlich sichtbare“ Präsenz der Sozialarbeit, ein „aktives Anbieten“ von Unterbringungsplätzen, und eine „flexible Anpassung an die jeweils aktuelle Lage“, liefert der Wiener ÖVP-Chef Überschriften.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hanke zu Wiens Öffis: 'Wir haben die Lehren gezogen'Personalmangel, lange Wartezeiten: Die Wiener Linien standen heuer vor Herausforderungen. 'Heute' sprach mit Wiens Öffi-Stadtrat darüber.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Prominente Beteiligte: Erbitterter Streit um Almhütten in der Gemeinde von Kärntens FPÖ-ChefVerwandter von Erwin Angerer verkauft in Mühldorf Parzellen, auf denen Almhütten gebaut werden. Zwei Grundstücksbesitzer sind mit Umwidmung nicht einverstanden und beeinspruchen die Bauvorhaben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Tourist rast einfach über Campingplatz-Chef!Im Streit um Stornogebühren soll ein niederländischer Urlauber auf einem Campingplatz in Obertraun (Oberösterreich) den Betreiber angefahren haben. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Landtagswahl 2024: Steirischer SPÖ-Chef Lang schließt Koalition mit FPÖ nicht ausDer steirische SPÖ-Vorsitzende Anton Lang wird als Spitzenkandidat für die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl 2024 ins Rennen gehen. Eine mögliche Koalition mit der FPÖ schloss er nicht aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Pro und Kontra: Soll Bargeld in der Verfassung verankert werden?Nicht nur die FPÖ, auch die ÖVP will nun das Bargeld in der Verfassung verankert wissen. Grüne wie Neos halten wenig bis nichts von dem Vorstoß. Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger und FPÖ-Chef Herbert Kickl diskutieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »