Wiener Wohnen sieht im Gemeindebau keine Ohrwurm-Plage

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Grausliche Ohrwürmer breiten sich derzeit in einem Gemeindebau in Wien-Penzing aus. Wiener Wohnen sieht hier allerdings keinen Handlungsbedarf.

Die Gemeindebau-Romantik im Hugo-Breitner-Hof kommt momentan bei einigen Bewohner nicht wirklich auf.Die Insekten kriechen dabei nicht nur die Fassaden hoch, sondern breiten sich auch an den Stiegeneingängen aus. Einige Mieter haben sie breits in ihren Wohnungen entdeckt. Bei sommerlichen Temperaturen müssen die Anrainer künftig also ihre Fenster schließen, wenn sie die Ohrwürmer nicht in ihren Wohnungen haben wollen.

"Ohrwürmer vermehren sind nicht sehr stark und ihr Bestand reguliert sich auf ganz natürliche Art und Weise. Ein Einsatz von chemischen Mitteln oder Pflanzenschutzmitteln gegen Ohrwürmer ist nicht zulässig", so Janousek gegenüber"Heute". Ein Eingreifen seitens Wiener Wohnen ist daher nicht vorgesehen.

Der gemeine Ohrwurm tritt in Wien sehr häufig auf. Vor allem wenn der Winter und das Frühjahr trocken und warum sind, kann es zu einem vermehrten Auftreten der Insekten kommen. Beobachtungen von Experten haben ergeben, so Janousek, dass Ohrenwürmer sich vor allem in trockenen Jahren verstärkt von Pflanzen ernähren, um ihren Wasserbefall zu decken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Historischer Tag': Autofreie Wiener Innenstadt noch vor der WahlVizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne) und Bezirksvorsteher Markus Figl (ÖVP) präsentieren das Konzept.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Auf die Wiener Pop-up-Radwege könnte ein Pop-up-Gehsteig folgenVier temporäre Rad-Spuren auf der Fahrbahn gibt es in der Stadt bereits. Mariahilf soll nun ein Pop-up-Projekt für Fußgänger bekommen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Autofreie Wiener Innenstadt: Grüne und ÖVP einigAutofreie Wiener City: Nun gibt es eine Einigung zwischen Verkehrsstadträtin Birgit Hebein (Grüne) und dem Bezirksvorsteher Markus Figl (ÖVP). Die geplante Regelung soll am Mittwochvormittag in einer Pressekonferenz vorgestellt werden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wiener (22): „Es war ein Durchschnitts-Schas“Mitja M. (22) hat eine Anzeige am Hals. Während einer Kontrolle soll er einen „Darmwind“ gelassen haben und kassierte 500 Euro Strafe. Er legt Einspruch ein: „Es war ein Durchschnitts-Schas!“ Ekelfuzzi 😂😂😂😂 Kein Benehmen, kein Anstand, keine Ehre, selbst Schuld.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »