Wiener Taxilenker (53) holt Ukrainer aus Kriegsgebiet

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Taxilenker Filip Filipov hat einen besonderen Auftrag: Er bringt Sachspenden an die ukrainisch-slowakische Grenze und nimmt von dort Geflüchtete mit.

Er hat die Leidenschaft zum Beruf gemacht: Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Filip Filipov als selbstständiger Taxifahrer. Er führt das Unternehmen"VIEtransfers.at" und engagiert sich auch seit zehn Jahren in der Taxiinnung. Eine Fahrt wie diese hat der Wiener jedoch noch nie gemacht. Und sie wird ihm mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben- Mittwoch Morgen brach der 53-jährige ins ukrainische Grenzgebiet auf.

Damit er nicht mit einem leeren Wagen im Grenzgebiet ankommt, spendete das Taxiunternehmen 40100 eine Vielzahl an Sachspenden bei."Wir haben das Taxi mit Babywindeln, Babymilch, Babyfläschchen, Kleinkindnahrung, Wasser und Verbandsmaterial beladen. Wenn wir einen Beitrag für die Menschen in der Ukraine leisten können, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, tun wir das gerne", berichtet Generalsekretärin Eveline Hruza.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ПОЛИТИЧЕСКИЕ и КОРУПЦИОННЫЕ РЕПРЕСИИ в УССР-Україне 1982-1992-2016-2022 EU - СОЮЗ и Права людей:1982-2022 18.III.2022 KLAGE Russland – Ukraine - Polska LandesGericht Stadt Wien 1010 Österreich ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.