Wiener Rotenturmstraße: Ein Herz und ein Segen für die Begegnungszone

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die neue Flaniermeile in der Innenstadt wurde am Donnerstag eröffnet - in durchaus ungewöhnlichem Rahmen.

hat am Donnerstag mitten ins Herz getroffen. In ein rotes – aufgesprüht auf den Unterbau der Roten-turmstraße im ersten Bezirk. Und zwar mit einer 100 Kilogramm schweren Granitplatte., die in den vergangenen sechs Monaten zwischen Schweden- unddie hellgraue Platte mithilfe eine Verlegemaschine platzierte, mit dem Herz markiert.

Dompfarrer Toni Faber, Vizebügermeisterin Birgit Hebein und Standortanwalt Alexander Biach mit der Verlegemaschine.„Früher hatten es die 60.000 Menschen, die täglich hier unterwegs sind, eng“, sagt. „Nun ist der Platz gerechter verteilt.“ Das bedeutet konkret: Eine baulich getrennte Fahrbahn gibt es in dem rund 400 Meter langen Straßenstück nicht mehr.

Am linken und rechten Straßenrand haben Bauarbeiter 6.100 Quadratmeter Granitsteine verlegt. Dort halten sich am Donnerstag auch die meisten Fußgänger auf. In die Mitte trauen sich nur einzelne.Das mag daran liegen, dass dort eine 4,5 Meter breite Spur betoniert ist – damitund Busse leichter durchkommen. Neu sind zudem 52 Radbügel, 28 Bänke, 16 Bäume und zwei Springbrunnen, die von bunten Spots beleuchtet werden.

Zwei Springbrunnen wurden aufgestellt. Im Becken sind bunte Spots montiert, die die Fontänen beleuchten.Lange Debatten zwischen dem grünen Verkehrsressort und Innenstadt-Bezirksvorsteher

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener Rotenturmstraße: Figl boykottiert Eröffnung der BegegnungszoneInnenstadt-Chef Markus Figl (ÖVP) befürchtet Mehrbelastung für Anrainer. Kritik äußerte er beim Planungsprozess und der Finanzierung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wer hinter den Stimmen von Siri, Wiener Linien und ÖBB stecktIhre Stimmen begleiten uns durch den Alltag, sind uns vertraut und doch unbekannt. Wir haben die Stimmen unserer Freizeit unter die Lupe genommen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Riesen-Stau im Wiener Frühverkehr - Wien | heute.atAm Mittwochvormittag wurden die Nerven von einigen Lenkern strapaziert. Bei der Einfahrt nach Wien ging es nur schleppend voran.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kollision auf A2 bei Wiener Neustadt: Frau schwer verletztEine 22-jährige Lenkerin geriet aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern, ein nachkommender Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener Burger-Lokal TGI Fridays ist pleiteDer Betreiber des Wiener Burger-Lokals TGI Fridays hat Insolvenz angemeldet. Der Fortbetrieb ist geplant, allerdings mit weniger Personal.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

TGI Fridays: Beliebtes Wiener Burger-Lokal meldet Insolvenz anAm Schubertring 13 lockt die US-Kette seit Jahren Burger-Liebhaber aus ganz Wien. Wegen finanzieller Probleme ist die Zukunft nun unsicher.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »