Wiener Grüne rudern nach Twitter-Aufregung um Kandidaten zurück

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Abdelati Krimi sprach sich auf Arabisch gegen das österreichische Eherecht aus. Parteichefin Hebein ließ die Übersetzung prüfen.

Im Fall Abdelati Krimi sind die Wiener Grünen nun um Beruhigung bemüht. Wie berichtet, soll sich Krimi, der auf der Kandidatenliste der Grünen für die Wien-Wahl auf dem letzten Platz antrat, in einer arabischsprachigen Sendung gegen das österreichische Eherecht ausgesprochen haben.

Veröffentlicht wurde das Video von Autorin und Politologin Nina Scholz. Wörtlich soll Krimi gesagt haben:"Bei Allah, über dieses Thema haben wir schonmal gesprochen […] Zum Wohlbefinden der Kinder wollen wir zwischen den Eltern schlichten.

Die eidesstattliche Übersetzung bestätige im Abschnitt „Gesetze in Österreich“ zwar die ursprüngliche Übersetzung, erklären die Wiener Grünen auf Facebook. Im Gesamtzusammenhang des ganzen Videos ergebe sich jedoch ein vollständigeres Bild. "Nach einem persönlichen Gespräch" habe Abdelati Krimi daher klargestellt: „Es tut mir sehr leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Für mich geht der Schutz von Frauen und Kindern selbstverständlich vor, dafür brauchen wir auch eine gesetzliche Verankerung in Österreich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Solche Aussagen wird es in Zukunft von Muslimen noch öfter geben, denn unsere Gesetze und wie wir leben, sind nicht kompatibel mit dem Islam...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schule, der „wahrscheinlich sicherste Ort“: Wiener...„Schulschließung ist überhaupt kein Thema“, sagt der Wiener Bildungsdirektor Heinrich Himmer auf Puls24. Ganz stimmig sind seine Überlegungen aber nicht. Wichtig ist, dass man weiterhin die nutzlose PCR Test Strategie beibehält! Wenn er so gut ist wie sein Vorfahre könnte es klappen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wiener Denkmäler: Lueger, wer sonst?Natürlich war Karl Lueger kontrovers und es gibt keinen Grund, warum er es nicht auch heute noch sein sollte. Devote Heldenverehrung produziert bloß Langeweile. Bei aller Kritik gebührt ihm jedenfalls das Denkmal am Ring. Gebührt. Aha. So is des. No donn. Donn is jo ois gut. SaazEasNoNomal?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wiener Sondierungen: Rot-Türkis bräuchte (fast) ein WunderInhaltlich sind SPÖ und ÖVP Welten voneinander entfernt. Allerdings hatte im Bund auch niemand mit Türkis-Grün gerechnet. Es bräuchte auf jeden Fall dass Blümel im Bund bleibt. Nicht dass er da so gut eingeteilt wäre aber ich sehe bei ihm kein aufrichtiges Interesse für Wien.Warum ist Frau Arnoldner als Zweitplatzierte nicht im Verhandlungsteam und wo ist diese nette Frau Engel? verloren gegangen?🧐
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

AMS zwingt Wiener Doktor als Rezeptionist zu arbeitenTrotz akademischen Doktortitel soll ein Leser, wenn es nach dem AMS geht, einen Job als Rezeptionist annehmen, wofür er jedoch überqualifiziert ist. Eloquenz und Weltgewandheit für die Position als Rezeptionist? Die machen sich auch noch lustig über den Mann. Der Herr Doktor soll froh sein, dass er eine Arbeit angeboten bekommt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »