Wiener geht in Wald – dann muss Polizei-Heli ihn retten

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Urlauber aus Wien verlor beim Schwammerlsuchen die Orientierung. Er fand nicht mehr aus dem Wald bei Lockenhaus hinaus, musste gerettet werden.

Suchaktion am Montagnachmitttag im burgenländischen Bezirk Oberpullendorf. Ein 70-jähriger Wiener, der gegen 14 Uhr zum Schwammerlsuchen im Waldgebiet auf dem Geschriebenstein aufgebrochen war, hatte sich völlig verirrt.

Als er nach circa zwei Stunden zwischen den Bäumen die Orientierung verlor, verständigte er erschöpft über den Notruf die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Rechnitz hielten daraufhin ständigen Telefonkontakt, um den Standort des mittlerweile geschwächten 70-Jährigen zu eruieren. Durch die Landesleitzentrale der Polizei Burgenland wurde die Feuerwehr Rechnitz sowie der Polizeihubschrauber"Libelle Flir" zur Suchaktion beigezogen.

Gegen 17.30 Uhr wurde der Mann von der Libelle im Wald lokalisiert. Die Heli-Besatzung lotste die Beamten am Boden zu dem Wiener in Not. Diese konnten den 70-Jährigen unverletzt zu seinem Fahrzeug bringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Ein schlechter Witz, dass Ali nicht bei uns bleiben kann'Hirschen-Wirt Peter Fetz musste seinen afghanischen Mitarbeiter Ali nach Italien
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

TV-Nachtkritik: Kickl: 'Die afghanische Botschafterin wäre ein echter Fall für Asyl'Herbert Kickl (FPÖ) bestreitet die Bedrohung durch Covid – und dass Österreichs beim Klima oder in Afghanistan etwas ändern könnte. Kickl war brilliant! Es gibt keine Bedrohung durch Covid. Die Spitäler nicht im geringsten Belastet. Er ist der einzig gebildete Politiker Österreichs. Versucht sogar der Linksextremen ein wenig Hegel beizubringen. Genial. Er ist auch der einzige, der die Arbeiter vor totaler Konkurrenz, vor weiterer totaler Masseneinwanderung schützen will. Er muss Kanzler werden!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Briten droht ein Weihnachten ohne TruthahnDie Folgen des Brexit sind in Großbritannien immer deutlicher zu spüren. Es gibt Lieferengpässe, einen Mangel an Arbeitskräften und sinkende Exporte. In den Supermärkten des Landes bleiben bereits Regale leer.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Andeas Treichl : 'Ich glaube, dass zwischen Coronakrise und Biodiversität ein direkter Zusammenhang besteht'Andreas Treichl, neuer Präsident des Europäischen Forum Alpbach, über Zusammenhang von Pandemie mit Klimakrise und die Kunst des radikalen Wandels. Für Europas junge Talente braucht es belebten privaten Kapitalmarkt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »