Wiener Dealer züchteten Cannabis im Jugendwohnheim

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wiener Dealer züchteten Cannabis im Jugendwohnheim. Der Portier schaute einfach weg:

Normalerweise leben in dem Wohnheim mitten in Wien Studenten und Lehrlinge - doch seit 2016 auch ein vom Portier gedeckter Untermieter. Gemeinsam mit einem Pärchen züchtete der Österreicher kiloweise „Gras“. Trotz des illegalen „Nebenerwerbs“ bezog einer der Verdächtigen auch noch 32.000 Euro Notstandshilfe vom Staat.Am Anfang der Geschichte standen ein paar Drogenabhängige im Burgenland. Als Ermittler im Osten Österreichs kleinere Abnehmer von Marihuana und Co.

Der 49-jährige Österreicher gewährte einem Landsmann Einlass in dessen Zimmer - und wusste genau, was darin vor sich ging. Der junge Mann betrieb ebendort eine Indoor-Cannabisplantage. Von den geernteten Drogen bekam der Portier dann seinen Anteil.Auch in weiteren zwei Wiener Wohnungen wurde gezüchtet, was das Zeug hielt. Geleitet haben das Geschäft mit den berauschenden Substanzen ein 32-Jähriger und dessen Partnerin .

Wer Sozialleistungen missbraucht, betrügt nicht nur den Staat, sondern all jene, die tagtäglich arbeiten und Steuern zahlen.Während der Handel florierte, bezog der Haupttäter auch noch 32.000 Euro Notstandshilfe. Dass bei der Amtshandlung gleichzeitig ein Betrüger aus dem Verkehr gezogen wurde, freut Innenminister Karl Nehammer : „Wer Sozialleistungen missbraucht, betrügt nicht nur den Staat, sondern all jene, die tagtäglich arbeiten und Steuern zahlen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja auch im jugendwohnheim gibts botaniker. Dealt er mit babypflanzen? Diese vorverurteilung müsste allen sehr viel geld kosten. Der typ hat jetzt einen zusätzlichen unnötigen schaden auf kosten österreichs.

Portier = Ehrenmann 💪 Bei euch in Österreich, ist das Verbot doch genau so nutzlos und überflüssig, wie in jedem anderen Land auch. LegalizeIt 💚🌱

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jetzt verhandelt die Wiener Austria wieder mit PortugiesenEin alter Bekannter wurde in der Generali Arena gesichtet. Die Gespräche mit Insignia werden parallel fortgeführt. Immerhin spült die Big Band no auf der Titanic!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Geheimer Wiener Corona-Bericht: Vier neue Problem-Bezirkeoe24 liegen die geheimen Corona-Zahlen der Wiener Bezirke vor, die von der Stadt nicht veröffentlicht werden.  Schwersten Covid-Verläufe regieren Österreich :-)
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Mann betoniert eigenen Kopf mitten auf Wiener Markt zuAm Wiener Naschmarkt kam es am Samstag zu kuriosen Szenen. Ein Mann goss seinen Kopf in Beton und schlug dann mit einem Hammer darauf ein. So einen Trottel habe ich nicht einmal 1 Sekunde Mitleid Das ist eher Irre. Bei dem was in seinem Schädel ist wahrscheinlich das beste!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

AU-di! Wiener repariert Parkschaden mit 'Trostpflaster'Eine 'Heute'-Leserreporterin entdeckte am Freitag einen beschädigten Audi in Wieden. Der Besitzer wurde bei der Reparatur des Hecks kreativ.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener Journal - Afrikas IkonenElefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden, Geparde, Giraffen und Gorillas durchstreifen seit Jahrtausenden die Savannen und Regenwälder Afrikas – ihnen hat der Fotograf Joachim Schmeisser ein Denkmal gesetzt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wiener Journal - Schön und grausam zugleichWiener Journal: Vieles in Walton Fords Bildern offenbart sich erst auf den zweiten Blick.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »