Wien: Steuer auf leer stehende Wohnungen gefordert

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für leistbares Wohnen: Da in Wien Zigtausende Wohnungen als „Spekulationsobjekte“ leer stehen, soll eine Leerstandsabgabe diese Lage ändern.

Familien mit Kindern wünschen sich jetzt in der Corona-Zeit ein Eigenheim. Doch allein in den vergangenen fünf Jahren sind die Wohnungspreise in der Donaumetropole um bis zu 75 Prozent gestiegen. Damit ist die Finanzierung für viele unerschwinglich. Hintergrund der Preisexplosion ist mitunter die simple Tatsache, dass Zigtausende Appartements leer stehen. Die letzte Erhebung liegt sechs Jahre zurück: 2015 standen geschätzte 35.

Doch um Bewegung in die erstarrte Situation zu bringen, sei eine Leerstandsabgabe unumgänglich. Wobei diese Abgabe so hoch sein müsste, dass das Vermieten attraktiver wäre.stehen laut der letzen Erhebung vor sechs Jahren in Wien leer. Viele Appartements gelten als Spekulationsobjekte.gab es in den bestgelegenen Wohngegenden der Stadt allein in den vergangenen fünf Jahren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

also bitte wenn ihr glaubt das es helfen soll wegen der höhen miete leigt es an dennen die den preis haben wolln wir sind nicht deutschland oder london viele konnen nicht mehr das leisten was ihr träumen konnt auch träume eine schöne grosse wohnung geht aber nicht

...und nach längerer Zeit eine vorübergehende Verwaltung durch den Staat.

😂😂😂 kommen eh die Weissrussen

Die stehen leer, weil keiner die tollen 'Mieter' haben will, die man in Wien bekommt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aufrüttelnder Mahler aus Linz in WienMarkus Poschner und das Bruckner-Orchester Linz spielten die Fünfte Bruckner fulminant im Musikverein. Was jetzt, Mahler oder Bruckner? Was nun!/Wurde Mahler oder Bruckner gespielt.?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wien löst Totalverwirrung um Ninjapass nicht aufWien löst Totalverwirrung um Ninjapass nicht auf: Gelten die Schultestungen für unter 15-Jährige anstelle des 2-G-Nachweises? ja tun sie danktmirspäter Ich habe gestern gelesen, dass sie gelten. Weshalb seid ihr verwirrt und noch dazu total? Einfach nachfragen, geht sogar hier auf Twitter. Wien und der Burgamasta sind einfach anstrengend - bei dem Wirr war kennt sich keiner mehr aus!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wie viel bio steckt in Wien?Die Stadt will nachhaltige und Bio-Ernährung fördern: Beim Essen in öffentlichen Einrichtungen, in der Landwirtschaft, im Bewusstsein der Bevölkerung. Eine Bestandsaufnahme. Leider nicht freigeschaltet.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona-Drama in Wien – Zahl der Erkrankten explodiertIn Wien wurden in den letzten 24 Stunden insgesamt 912 neue Corona-Fälle registriert. Die Zahl der Infizierten steigt auch in der Hauptstadt rasant. Soll man sich wundern? Glaube nicht, mit einen PCR Test kann nicht unterscheiden ob Grippe oder Coronaviren vorhanden sind. Diese Feststellung wurde von der WHO veröffentlicht, bereits vor einigen Monaten. Corona-Drama Corona-Eskalation Corona-Schock Corona-Explosion Corona-Desaster Corona-Hammer Nur. mehr. krank. Auf einmal?!?! Die manipulieren doch sicherlich schon lange die Zahlen wie in Wien üblich, oder?!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bald -5 Grad in Wien – Kälte-Keule trifft ÖsterreichDer heurige Herbst ist mit seinem vielen Sonnenschein auf Rekordkurs, doch schon bald wird es klirrend kalt. Auch in Wien wird harter Frost erwartet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »