Wien Energie sah einen Tag zuvor noch keine Probleme

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Innerhalb eines Tages hätten sich die Margins verdoppelt, verteidigt sich Wien Energie-Chef Strebl.

Am Donnerstag entspannten sich die jüngsten Liquiditäsprobleme der Wien Energie neuerlich, da der Strompreis an der Börse wieder ein wenig zurückgegangen war. Nach vier Tagen meldete sich nun auch erstmals Firmenchef Michael Strebl zu Wort. Bisher übernahm ja der Vizedirektor der Wiener Stadtwerke und Aufsichtsratschef der Wien Energie, Peter Weinelt, die Krisenkommunikation für das Unternehmen.

„Es hat uns hier eine Tsunamiwelle voll erwischt. Diese Welle ist am Freitag auf die Wien Energie zugerollt. Das war ein Blitz aus heiterem Himmel für uns“, so Strebl zu den Ereignissen der vergangenen Tage. Er wiederholte damit die Sichtweise der Wien Energie, dass die Probleme nicht vorhersehbar gewesen seien. So hätten die kumulierten Sicherheitskautionen , die Wien Energie bis Donnerstag bei der Strombörse hinterlegen musste 1,6 Mrd. Euro betragen. Am kam mit 1,75 Mrd.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eine solche Verdopplung der Margins hst sich nur bei WE so schlimm augewirkt, sehr komisch!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutschland verordnet Energiesparen + Weiterer mysteriöser Tod in RusslandDie Themen des Tages: Deutschland verordnet Energiesparen + Weiterer mysteriöser Tod in Russland + Alles neu ab 1. September
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien Energie: Bund gibt Wien zwei Milliarden + Mord in Bludenz mit VorgeschichteDie Themen des Tages: Wien Energie: Bund gibt Wien zwei Milliarden + Mord in Bludenz + Vierter Stich für alle ab 12 Jahren empfohlen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien Energie: Geht dem Roten Wien der Saft aus?Die StadtWien macht bei den Problemen ihrer Tochter WienEnergie gar keine gute Figur. Kam die Finanzkrise der Wien Energie wirklich aus dem Blitzblauen und gänzlich unvermutet? arminthurnher in der aktuellen Seinesgleichen-Kolumne ↓ arminthurnher Wo bleibt die Stellungnahme des Vorstandes, des Generaldirektors von Wien Energie? Er managt Wien Energie! Gibt es ihn überhaupt noch?
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Brunner: „Wien ist jetzt am Ende der Fahnenstange“Der Bund gewährt Wien einen Zwei-Milliarden-Kredit. Im Gegenzug will Finanzminister Brunner (ÖVP) „Einschaurechte“ bei der WienEnergie. Das will er echt sehen? Spiel ma Verstecken? Einschaurechte .. 1 .. 2 .. 3 .. 10 .. hintermeinervordermeinerlinksrechtsgiltsnet .. ich komme b_gabelle Also eher ein Geschenk. Kann Ö gleich abschreiben, die verzocken das Geld schneller, als jede Kontrolle wirkt :-(
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »