Wien Energie bietet Beteiligung an 30. Solarkraftwerk an

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Kraftwerk befindet sich auf dem Dach der Busgarage der Wiener Linien in Leopoldau. Kundinnen und Kunden können schon jetzt Anteile erwerben.

Das Kraftwerk befindet sich auf dem Dach der Busgarage der Wiener Linien in Leopoldau. Kundinnen und Kunden können schon jetzt Anteile erwerben.

In Wien geht das 30. Solarkraftwerk der Wien Energie mit Bürgerbeteiligung in Betrieb. Es befindet sich auf der Busgarage der Wiener Linien in Leopoldau, teilte der Versorger in einer Aussendung mit. Kundinnen und Kunden der Wiener Linien können bereits jetzt Anteilspakete an dem Solarkraftwerk erwerben, ab 2. Mai steht das Angebot allen Interessenten zur Verfügung.

Angeboten werden Anteilspakete zu je 250 Euro, wobei pro Person bis zu fünf Pakete erworben werden können. Die Investitionssumme wird über fünf Jahre in Form von Gutscheinen für Wien Energie Vertrieb oder für WienMobil Rad zurückerstattet. Hinzu kommt eine Mehrvergütung, die sich nach dem produzierten Strom richtet.

„Investitionen fließen als Gutscheine direkt zurück und bringen zusätzliche Mehrvergütungen“, sagte Wirtschaftsstadtrat. „Ein Gewinn für alle Wienerinnen und Wiener, die ein Teil der Energiewende sein möchten.“ Die Wiener Linien nützen bereits seit Längerem die Dächer für Photovoltaikanlagen: „Auf den Dächern der Wiener Linien Gebäude sind aktuell schon 12 Photovoltaikanlagen installiert. Mit diesen Anlagen wird so viel Sonnenstrom erzeugt, wie 1700 Zwei-Personen Haushalte in einem Jahr verbrauchen. Und die nächsten Anlagen sind bereits in Planung“, so Gudrun Senk, Geschäftsführerin des technischen Bereichs bei den Wiener Linien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Künstlerduo mit Badener Beteiligung sprayte Nawalny-Porträt in WienElias Nouri und Jonathan Gamperl bilden zusammen das Künstlerduo „joelgamnou“. Ihr gemeinsames Werk am Wiener Schwarzenbergplatz sorgt für Gesprächsstoff.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

'Magische Momente' in Wien-Penzing mit Badener BeteiligungDer in Baden lebende Klaviervirtuose, Komponist und Sänger Robert Werner steuert bei Konzert einige Uraufführungen bei.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Tausende Wien-Energie-Kunden bekommen Geld zurückEin Durchschnittshaushalt könne bis zu 275 Euro zurückbekommen, wie der Energieversorger am Montag mitteilte. Die konkrete Höhe ist vom jeweiligen Verbrauch abhängig. Die Wien Energie informiere...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

– so bekommst du Geld von Wien Energie'Heute' klärt die fünf wichtigsten Fragen zur Energiekosten-Ausgleichszahlung. Durchschnittlich 275 Euro bekommen Haushalte jetzt zurück.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien Energie senkt Preise für Strom und GasPreissenkungen wird es ab 1. April geben. Auch E-Auto-Laden wird billiger.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rund 275 Euro: Wien Energie Kunden bekommen Geld zurückHunderttausende Strom- und Gaskunden, die am 31. August 2022 einen aufrechten Vertrag im Optima-Tarif hatten, erhalten eine Rückzahlung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »