Wien: Alarmstufe 2 bei Kellerbrand in der Brigittenau

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

WIEN, 2. BEZIRK: Am Nachmittag des 18. Juni 2023 kam es aus unbekannten Gründen zu einem Brand im Kellergeschoß einer Wohnhausanlage in Wien-Brigittenau (Kampstraße). Der Brand führte zu einer starken Verrauchung des Stiegenhauses, die Berufsfeuerwehr Wien rief Alarmstufe 2 aus. Trotz des schnellen

Sonntagnachmittags bemerkt eine Wohnpartei Brandrauch im Stiegenhaus und verständigte die Berufsfeuerwehr Wien. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung aus den straßenseitigen Kellerfenstern wahrgenommen. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung mit einer Löschleitung unter Atemschutz eingeleitet.

Mehrere Feuerwehrtrupps kontrollierten das verrauchte Stiegenhaus und brachten gefährdete Personen mit Fluchtfiltermasken ins Freie. Gleichzeitig wurden mehrere Personen über die Drehleiter gerettet. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, dennoch kam es zu einer massiven Verrauchung des Kellergeschoßes, wodurch der Einsatz mehrere Hochleistungslüfter erforderlich wurde.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. In Summe konnten 17 Personen gerettet und an die Berufsrettung Wien, die mit mehreren Teams und der Sonder-Einsatz-Gruppe vor Ort war, übergeben werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die BF Wien stand mit 73 Kräften und 16 Fahrzeugen von 15.30 Uhr an im Einsatz, per 18.20 Uhr war dieser noch nicht beendet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nasen-OP ging daneben: Pfuschklinik ist insolventSeit einer „kleinen Nasenkorrektur“ in einem Schönheitsinstitut in Wien ist eine Krankenpflegerin aus Wien verunstaltet - doch Schmerzensgeld will ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Demo-Chaos in Wien befürchtet – Polizei warnt BürgerMehrere Hunderttausend Zuschauer werden am Samstag bei der Vienna Pride-Parade erwartet. Die Polizei warnt vor einem gesperrten Ring und Angriffen. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Pride in Wien: „Die erste Parade war ein Befreiungsschlag“Seit der ersten Wiener Regenbogenparade hat sich viel getan für die LGBTIQ-Community. Die Demo für mehr Toleranz, die am Samstag in Wien stattfindet, braucht es trotzdem noch.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Pride-Parade – Tausende Teilnehmer feiern in WienDie Regenbogenparade ist DAS Highlight des Pride-Monats. Auch heuer zog ein riesiger Demonstrationszug durch die Wiener Innenstadt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lenker kracht in Wien-Fünfhaus in Baum – bleibt steckenDie Wiener Berufsfeuerwehr rückte am Samstag zu einem Einsatz in die Linke Wienzeile aus – ein Lenker musste aus seinem Unfall-Auto befreit werden. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nicht nur in Wien weht die RegenbogenfahneIn Wien gilt die Pride-Parade bereits als Sinnbild für Vielfalt. Aber wie steht es um die anderen Bundesländer?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »