Wieder zwei Alpinisten am Matterhorn verunglückt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachdem erst vor zehn Tagen ein Alpin-Tourist aus Südkorea sein Leben lassen musste, hat der tödlichste Berg der Welt am Mittwoch zwei weitere Todesopfer gefordert.

Nachdem erst vor zehn Tagen ein Alpin-Tourist aus Südkorea sein Leben lassen musste, hat der tödlichste Berg der Welt am Mittwoch zwei weitere Todesopfer gefordert. Wie die Schweizer Polizei am Donnerstag mitteilte, handelt es sich bei den Verunglückten um einen Bergführer und seinen Gast. Der Seilschaft wurde ein Felsausbruch zum Verhängnis - sie wurde mit in die Tiefe gerissen, jede Hilfe kam zu spät.

In der diesjährigen Saison sind bislang vier Bergsteiger am Matterhorn tödlich verunglückt. Seit seiner Erstbesteigung am 14. Juli 1865 durch eine internationale Seilschaft starben auf dem 4478 Meter hohen Berg, der wegen seiner einzigartigen Form wohl zu den weltweit bekanntesten Gipfeln zählt, mehr als 500 Menschen - damit ist das Matterhorn auch der tödlichste Berg der Welt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fahrerloser Bus rollt nach Unfall wieder losEinder der beiden fahrerlosen Elektrobusse der Wiener Linien wird ab Mittwoch wieder unterwegs sein. Die Gefährte blieben zuletzt in der Garage, ... Gevaarlijk ding! Geef mij maar een chauffeur in de bus! die Dame ist doch in den Bus reingelaufen seitlich. Was heißt da der hat eine Passantin erfasst. stimmt ja nicht. Vorsicht,Rücksicht?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Fahrerloser Bus der Wiener Linien fährt ab Mittwoch wiederNach Unfall in der Seestadt: Analyse zeigte keine technischen Mängel am Gefährt. Nur ein Bus wird ab Mittwoch wieder fahren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wird’s schon wieder so richtig schmutzig?Der Geist von 2017 geht um: Auch in diesem Wahlkampf werden im Netz üble Gerüchte von unbekannten Heckenschützen verbreitet. Eine Seite, die ÖVP-Chef ... Der Fall der Kronenzeitung, exemplarisch sichtbar an diesem liebdienerischen Artikel. Blendgrante. Zoom ist ein Fake-Account , der in Wahrheit vom Wesentlichen ablenken soll. Verkauft wen anderen für blöd Ich will Aufklärung über die Hetzer von den anonymen FPÖ-Fails
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Fahrerlose Busse bald wieder unterwegsDer betreffende Bus habe „vollkommen richtig reagiert“ und die in den Unfall verwickelte Frau sogar gewarnt, hieß es von den Wiener Linien. Ab Mittwoch fährt einer der beiden E-Busse wieder.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Moskau: Oppositionspolitiker Nawalny wieder festgenommenAm Samstag hatten Tausende gegen den Ausschluss von Oppositionskandidaten von der Kommunalwahl protestiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So war das Wienkonzert von Pink: Wir können wieder lieben lernenKritik. Und zwar den Pop: Die herausragend gute Show erinnerte im Happel-Stadion daran, wie wertvoll Unterhaltung für Jedermann bzw. Jederfrau sein kann.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »