Wieder Hai- und Wal-Alarm in der Adria

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In letzter Zeit häuften sich die Schlagzeilen zu „Hai-Alarmen“ und Sichtungen von Walen und Delfinen. Jetzt wurde erneut ein Adria-Hai gesichtet.

Tatsächlich gibt es immer wieder Beobachtungen von größeren Haien in der Adria. Die Tiere zeigen sich sogar sehr küstennah. Unter anderem gehört auch der Weiße Hai dazu, der ebenso wie Kurzflossen-Mako oder Blauhai hier früher häufig vorkam.

Die Haie versetzen in den vergangenen Monaten vor allem die Badegäste Kroatiens in Schrecken und sorgten immer wieder für gesperrte Strände. Betroffen von den „Hai-Alarmen“ waren bisher unter anderem die beliebten Küsten bei Dubrovnik, Split, Makarska oder Montenegro.Bei den gesichteten Haien handelt es sich aber meistens um friedliche Tiere. Nur in seltenen Fällen sind Haie gefährlich für Badegäste.

Das Institut für Meeresbiologie von Kotor hat auf YouTube ein Video gepostet, das von der Besatzung des Schiffes"Montefif" erstellt wurde:Die vermehrten Ausflüge der Großfische an die Adria-Küste während der Coronakrise werden von regionalen Medien als positives Phänomen gefeiert. Die Agentur „Balkan Insight“ ist zuversichtlich, dass eine Folge der Pandemie die „Heilung der Natur“ sei.

Tatsache ist, dass die Meeressäuger nicht zuletzt wegen des reduzierten Schiffsverkehrs vermehrt in der Adria zu beobachten waren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Caritas-Direktorin in Beirut: „Die Lage ist erschütternd, aber wir geben nicht auf“Diesen Tag wird sie wohl niemals vergessen: Rita Rhayem, Generaldirektorin der Caritas Libanon, über den Schock der Explosion in Beirut und wie sie versucht, mitten in der Katastrophe wieder Hoffnung zu finden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Denn sie wissen doch, was sie tunSportkommentar: Im internationalen Tennis ist es nicht ruhiger geworden, den Veranstaltern laufen die Stars davon. Die Haltung von rafaelnadal und Co. verdient Respekt. Von tamaraarthofer -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nikolo-Überraschung für die verspielten KeasBei den verspielten Keas aus Schönbrunn - Dexter (19) und Ika (3) - schaut der Nikolo vorbei. Tierpflegerin Julia Kaiser nimmt dich mit ins Gehege.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

USA heben weltweite Reisewarnung aufDie wegen der Corona-Pandemie verhängte weltweite Reisewarnung für amerikanische Staatsbürger ist wieder aufgehoben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sommer meldet sich mit bis zu 33 Grad zurückNach einigen kühlen und nassen Tagen kehrt mit dem Wochenende endlich wieder das Sommerwetter zurück: Für die kommenden Tage prognostizieren die ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Cluster: Schlachthof wieder in BetriebDer Corona-bedingt geschlossene Schlachthof in Eggenburg (Niederösterreich) hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Nachdem bereits am Montag die ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »