Wie es zu den Nehammer-Reisen nach Kiew und Moskau gekommen ist

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nehammers Reisen nach Kiew und Moskau: Deutschlands Kanzler Olaf Scholz spielte bei Vorbereitung eine entscheidende Rolle

War die Reise von Kanzler Karl Nehammer zu Wladimir Putin nach Moskau ein Alleingang? Oder war es gar ein Auftrag der EU-Spitze, um die Gesprächskanäle mit dem Kreml wieder zu öffnen? Seit der Bekanntgabe der Russland-Mission gab es die verschiedensten Spekulationen rund um dieses Treffen. Das Kanzleramt aber bleibt dabei: Die beiden Reisen sind einer Wiener Eigeninitiative entsprungen – allerdings in Absprache mit der EU.

Ein entscheidender Punkt war dabei der Antrittsbesuch von Nehammer beim deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz am 31. März. Da hat der österreichische Regierungschef erstmals seinen Amtskollegen in seinen Plan, nach Kiew und nach Moskau zu reisen, eingeweiht. Scholz war es auch, von dem am Montag die meiste Zustimmung zum Treffen mit Putin gekommen war.

Der nächste wichtige Schritt war dann ein Telefonat zwischen Karl Nehammer und dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij am 4. April. Da war der Besuch in Kiew dann verbal besiegelt worden. Bereits in diesem Telefonat soll Selenskij informiert worden sein, dass es auch einen persönlichen Termin mit Wladimir Putin geben könnte. Wobei zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich fix gewesen sein dürfte, dass es zu der Unterredung in Moskau kommt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hat sich der kleine nicht selbst getraut zu Putin zu fahren?

vor 3 wochen also schon a bsoffene gschicht.

Interessant wäre, wenn sich der Schmähammer genau so für Österreich einsetzt und nicht hunderttausende Euro für sinnlose Putin Reisen ausgibt! Nach 2 Jahren Pandemie gibt es wichtigeres, so schlimm der Krieg auch ist - niemand in Europa etc. will ihn wirklich beenden, leider?!

Ja freilich 🤦🏼‍♀️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg: Staatsanwältin: Mehr als 1.200 Tote in Region Kiew entdeckt+++Selenskyj dankt Kanzler Nehammer und Premier Johnson für Besuch +++Ukraine rechnet nicht mit baldigem Treffen von Selenskyj und Putin+++Angriffe im Donbass im Osten des Landes dauern an+++Zivilisten bei Angriffen in Ostukraine getötet+++Kiew: Mehr als…
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nehammer-Reise nach Kiew: Der bewegendste Moment für den Kanzler„Für die Ereignisse in Butscha fehlt uns der Sprachschatz“: SiobhanGeets begleitete Kanzler Nehammer karlnehammer in die Ukraine. Es kam auch die Forderung nach einem Gasembargo. Aber Österreich bleibt hart. SiobhanGeets karlnehammer Profil - Raiffeisen- Deripaska, Profil - Benko - Gusenbauer- Deripaska, das ist Putins verdeckter Krieg SiobhanGeets karlnehammer Na ja... Die Reise in die Ukraine könnte dazu dienen, ein bisschen Ruhe von den zahlreichen Skandalen Zuhause zu dienen...Also nix wie weg. Kurze ist auch ins Ausland geflohen, als es eng Zuhause war. Fluch_der_Tuerkisen SiobhanGeets karlnehammer Nojo. „Hart“ ist eher das Gegenteil.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Nehammer bei Selenskyj : Nachtzug nach Kiew: Eine Reise zurück in die BarbareiBundeskanzler Karl Nehammer traf in Kiew den ukrainischen Präsidenten Selenskyj und Premierminister Schmyhal. Am Nachmittag besuchte der Kanzler Butscha, wo an der Zivilbevölkerung begangene Massaker für Entsetzen sorgten. In der Ukraine wird das ebenfalls differenzierter dargestellt. Man wisse nicht warum Hr karlnehammer überhaupt gekommen sei? Wir wissen es leider auch nicht. Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bei Besuch in Kiew: Klitschko zu Nehammer: 'Wir zahlen mit Blut, nicht mit Geld'Bei seinem Besuch in Kiew traf Karl Nehammer auch die Klitschko-Brüder, die einen Importstopp von russischem Gas forderten. Als Brückenbauer reiste der deutschen Berater Kai Diekmann mit. Der Ex-Springer Mann Kai Diekmann als Brückenbauer? Vlt der deutsche Berater, abgesehen davon wer braucht den?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Dutzende tote Zivilisten: Erneut Massengrab nahe Kiew gefundenIm Dorf Busowa ist erneut ein Massengrab mit Dutzenden toten Zivilisten entdeckt worden. Um wie viele Tote es sich genau handle, sei noch nicht klar. The new name of fascism in the 21st century is RUSSISM
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Weiteres Massengrab bei Kiew entdeckt + Borrell: Waffen wichtiger als SanktionenErneut ist in der Nähe der ukrainischen Hauptstadt Kiew ein Massengrab mit Dutzenden toten Zivilisten entdeckt worden. NEWS: Bundesregierung jetzt doch für Gas Embargo! Bundeskanzler Scholz gab bekannt,daß die BRD gegenüber Russland ein Stopp auf Grillgas verhängt. 'Aufgrund der beginnenden Grillsaison überwiege der Umweltschutz den wirtschaftlichen Folgen der Industrie', so Scholz. Und sind es tote Russen? Wie 8n so vielen Gräbern! Ich dachte die Russen hätten so viele mobile Krematorien im Einsatz? Warum tun sie sich dann die ganze Arbeit an und buddeln Löcher? Damit die Massengräber gefunden werden und gegen sie verwendet werden? Sehr dubios das Ganze...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »