Wie aus 400.000 Impfdosen die Hälfte wurde

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wie aus 400.000 Impfdosen aus Brüssel die Hälfte wurde: Eine Chronologie

, zu der Sebastian Kurz kurzfristig geladen hatte: Die Impfstoff-Verteilung der EU sei ungerecht, so der Kanzler. Kurz beklagte, dass manche EU-Länder wesentlich früher „durchgeimpft“ sein werden als etliche osteuropäische Länder - oder auch Österreich, das ebenfalls zögerlich Impfstoff bestellt hatte.

genau den Anteil, der uns nach Bevölkerungsschlüssel zusteht. Kurz nennt das Ergebnis trotz allem „solide“; schließlich, so das Kanzleramt, drohte Österreich zwischenzeitlich gar ein Rückfall auf 140.000 Dosen. Die meisten EU-Staaten verzichten nun im Gegensatz zu Österreich zugunsten von Impf-Nachzüglern wie Bulgarien auf Impfstoff. Kurz kündigte indes an, den doch nicht durch das Pfizer-Zusatzkontingent bevorzugten Tschechen mit 30.000 Dosen auszuhelfen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

50%

Das ist das Ergebnis wenn man wie a verwöhntes und a Klugscheisser agiert. Die EU hat ein nerviges Kind bestrafen wollen. Leider hat die EU nicht gechecked das Österreich ned nur aus Kurz besteht - Danke dafür oevp

Das solide Ergebnis ist so oder so fix gewesen. Der Lügenkanzler muss weg! Punkt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.