WHO: Neue Virus-Mutation „nicht außer Kontrolle“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die WHO ist nicht der Meinung, dass die in Großbritannien gefundene Mutation des Coronavirus außer Kontrolle sei.„Selbst wenn das Virus sich nun ein kleines bisschen effizienter ausbreitet, kann das Virus gestoppt werden“

Die WHO ist nicht der Meinung, dass die in Großbritannien gefundene Mutation des Coronavirus außer Kontrolle sei.

Die Ausbreitung der in Großbritannien entdeckten neuen Coronavirus-Variante ist nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation noch nicht außer Kontrolle. „Selbst wenn das Virus sich nun ein kleines bisschen effizienter ausbreitet, kann das Virus gestoppt werden“, sagte der WHO-Direktor für medizinische Notfälle, Michael Ryan, am Montag bei einer Pressekonferenz.Die Lage sei also „nicht außer Kontrolle“.

als die Ursprungsvariante des Coronavirus. Der britische Gesundheitsminister Matt Hancock sagte, die neue Virus-Variante sei „außer Kontrolle“.. „Es gibt einen Anhaltspunkt, dass sie eine höhere Neigung hat, Kinder zu infizieren“, sagte Neil Ferguson vom Imperial College London, ein Mitglied der Expertengruppe Nervtag. Zwar sei der genaue Mechanismus noch unklar. „Aber wir sehen es anhand der Daten.

Der Chef-Virologe der Berliner Charite, Christian Drosten, wies jedoch am Montag im Deutschlandfunk darauf hin, dass Johnsons Angabe nur ein Schätzwert sei. Es sei noch unklar, ob die neue Variante tatsächlich stärker übertragbar sei. Die Angst vor der Ausbreitung der neuen Corona-Variante sorgte weltweit und besonders in Europa für Reisechaos.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

was für ein unreflektiertes Geschwätz dieses 'WHO-Experten': die jetzige Form des Virus konnte bis heute nicht gestoppt werden.

Zum Glück kann die Corona-Sekte ebenfalls gestoppt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.