Wenn ein ukrainisches Atomkraftwerk in russische Hände gerät

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Ukraine-Krieg wird die Gefahr, die von Atomkraftwerken ausgeht, strategisch genutzt. Und sie dient auch Propagandazwecken. Über ein Spiel mit dem Feuer. Russland Ukraine Saporischschja

Explosionen auf dem Gelände eines Kernkraftwerks. Ein Szenario, das bis vor Kurzem noch apokalyptisch anmuten mochte, gewinnt spätestens nach diesem Wochenende an Substanz. Das größte Kernkraftwerk Europas, jenes in Saporischschja in der Ukraine, soll in den vergangenen Tagen gleich zwei Mal beschossen worden sein.

Der Gefahr setze das russische Militär mit seinen Aktivitäten ohnehin nicht nur die Bevölkerung der Ukraine aus, kritisiert die Regierung in Kiew: Sollte ein Reaktor getroffen werden, könne man die Auswirkungen mit jenen einer Atombombe vergleichen. Die russische Seite wiederum wirft ukrainischen Truppen vor, für den Beschuss des AKWs selbst verantwortlich zu sein und dies anders darzustellen, um weitere Waffenlieferungen aus dem Westen zu forcieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine: Das AKW Saporischschja liegt im Kriegsgebiet und gerät unter Beschuss | Kleine ZeitungSaporischschja ist das größte AKW Europas. Russen und Ukrainer beschuldigen einander, es beschossen zu haben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ukraine: Kämpfe im Osten gehen unvermindert weiterIn der ostukrainischen Provinz Donezk toben weiter schwere Kämpfe bei den Städten Bachmut und Awdijiwka. Östlich und südlich der Nachbarstädte ... Aber die Ukraine ist seit 3 Wochen am Gewinnen😂 Und wo genau ist jetzt der Neuigkeitswert? Seid ihr etwa davon ausgegangen, dass sich die Truppen beider Seiten ein bisschen Wellness zur Abwechslung gönnen, weil das mit dem Schießen schon so fad wird? Natürlich denn dieser clown will waffen, Waffen, Waffen möglichst von diesen amerik. Kriegstreibern!!!!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Mila' ermöglicht Fahrgemeinschaften im NÖ LandesdienstMitarbeiter im NÖ Landesdienst sollen mit der Mitfahrbörse 'Mila' leichter Fahrgemeinschaften gründen. Via App kann man sich dafür anmelden. 🤣🤣
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Arm im Alter - wird auf Pensionisten vergessen?In Zeiten von zunehmenden Teuerungen wird es für viele in Österreich lebende Personen schwierig, den Alltag finanziell bestreiten zu können. Die ... Äähm ja Wer nie wirklich gearbeitet hat, (15 -20 Jahre sind halt zuwenig) wird auch in der Pension nicht viel haben. Das ewige jammern der Sozialschmarozer können Sie sich sparen. Die letzten wirklich zahlenden Leser unserer 🤡unabhängigen🤣 Krone können sich die Zeitung bald nicht mehr leisten oder werden als Leser*in irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen. Düstere Aussichten für unsere 🤡unabhängige🤣 ? 😇
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »