Weltwirtschaft wächst heuer nur noch um 3,6 Prozent

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eurozone wächst heuer nur noch um 2,8 Prozent, globales Wachstum wird von 4,4 auf 3,6 Prozent reduziert. Die Inflation bleibt hoch. Aber wie lange?

Die Frühjahrstagung von Weltbank und Währungsfonds in Washington, bei der ab Mittwoch auch die G-20 Finanzminister zusammen treffen, steht heuer angesichts des Wirtschaftskriegs mit Russland unter keinem guten Stern.

Schon die Frage ob Sitzungen akzeptabel sind, an denen russische Vertreter im Rahmen der G-20 teilnehmen, führte zu heftigen Debatten. US-Finanzministerin Janet Yellen kündigte an, solche Sitzungen zu boykottieren. Eine gemeinsame Abschlusserklärung wird es eben sowenig geben.

Nach Weltbank-Chef David Malpass, der seine Prognose für das globale Wachstum in diesem Jahr von 4,1 auf 3,2 Prozent senkte, musste am Dienstag auch IWF-Chefin Kristalina Georgiewa die bisherigen Wachstumsprognosen für die Weltwirtschaft nach unten revidieren. Vor allem in Europa rechnet der IWF nun mit geringerem Wachstum sowie schweren Rezessionen in Russland und der Ukraine. Der Krieg dürfte auch die hohe Inflation weiter anheizen. Die Weltwirtschaft wird laut IWF 2022 und 2023 um jeweils 3,6 Prozent zulegen, das ist rund der halbe Wert des Vorjahres.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aber wie lange? bis die EU vom schlechten Einfluss der USA unabhängig wird

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auf Gläubigerantrag: Konkursverfahren über ein Kärntner Ingenieurbüro mit 12 MitarbeiternHöhe der Passiva ist noch unbekannt, 90 Prozent des Unternehmens hält ein Klagenfurter Rechtsanwalt als Treuhänder.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vergütungen von US-Top-Managern steigt um 31 ProzentViele Unternehmen würden ihre Führungskräfte dafür belohnen, dass sie Herausforderungen wie Lieferengpässe gemeistert hätten, heißt es in einer aktuellen Studie.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ultimatum abgelaufen : Kampf um Mariupol: Noch immer 100.000 Zivilisten in der Stadt+++Die in der südostukrainischen Hafenstadt Mariupol kämpfenden ukrainischen Truppen wollen sich nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums nicht ergeben +++ Nach 'Moskwa'-Untergang droht Ausweitung des Ukraine-Krieges +++ Selenskyj-Berater kritisiert Nehammers Reise zu Putin +++ In den nächsten Tagen Großoffensive im Osten erwartet +++ Raketenfabrik bei Kiew attackiert +++ Geforderte Hilfe von Deutschland: Hat nicht selbst Amerika Hilfe verweigert: Am 11.6. 2015 beschloss d. US-Kongress, jegliche Hilfe für das Asow-Regiment zu unterbinden. Als Grund nannten sie das offene Tragen rechtsextremer Symbole (Abzeichen) und deren neonazistische Ansichten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Johnson stellt sich Parlament in Partygate-AffäreLONDON. Der britische Premierminister Boris Johnson will sich in der Affäre um illegale Lockdown-Partys noch am Dienstagnachmittag den Unterhausabgeordneten stellen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »