Weltmeister Bagnaia führte Ducati-Heimdoppel in Mugello an

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Motogp Nachrichten

Motorrad,Mugello,Sport

MotoGP-Weltmeister Francesco Bagnaia hat wie in den vergangenen beiden Jahren seinen Heim-Grand-Prix in Italien gewonnen.

Der 27-Jährige triumphierte am Sonntag in Mugello vor seinem Ducati-Teamkollegen Enea Bastianini, der auf den letzten Metern WM-Leader Jorge Martin überholte und auf Platz drei verwies. Bagnaia verkürzte seinen Rückstand auf den führenden Spanier auf 18 WM-Punkte. Bester KTM-Mann war einmal mehr Jungstar Pedro Acosta vom Satellitenteam Tech3 als Fünfter.

Bagnaia katapultierte sich mit einem Raketenstart von Startplatz fünf in der zweiten Kurve auf Rang eins und kontrollierte danach das Rennen. Pole-Position-Mann Martin musste auf seiner Pramac-Ducati im Finish auch noch Bastianini auf der zweiten Werksmaschine vorbeiziehen lassen.

Acosta landete nach Startplatz sieben hinter seinem spanischen Landsmann Marc Marquez auf Rang fünf. Für den 20-Jährigen, der kommende Saison für das KTM-Werksteam fährt, war es sein drittbestes Ergebnis in einem MotoGP-Hauptrennen. Bei Bagnaias Sprintsieg am Vortag war er Dritter gewesen. In der WM-Wertung liegt Acosta 70 Punkte hinter Martin ebenfalls auf Rang fünf. Brad Binder wurde Zehnter und ist als besserer KTM-Werksfahrer in der WM Siebenter.

Motorrad Mugello Sport

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sensationstransfer: Weltmeister Boateng unterschreibt beim LASKDer Deutsche Jerome Boateng holte 2014 den WM-Titel. Der 35-Jährige verteidigte für den HSV, Manchester City und lange Zeit für Bayern München.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sensation! Weltmeister Boateng unterschreibt beim LASKDer LASK verstärkt sich mit einem Weltmeister für die neue Bundesliga-Saison. Jerome Boateng unterschreibt bis 2026 in Linz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Transferhammer in der Bundesliga: LASK verpflichet WeltmeisterDer LASK hat einen spektakulären Neuzugang für seine Abwehrreihe bekanntgegeben. Jerome Boateng, Weltmeister und zweifacher Champions-League-Sieger, schließt sich dem österreichischen Club an.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Neunkirchens Philipp Vsetecka ist Vize-WeltmeisterBei der Weltmeisterschaft im slowakischen Brezno holt Philipp Vsetecka Silber. Die Final-Niederlage in einem epischen Endspiel war denkbar knapp. Dabei wäre die WM um ein Haar bereits nach der Quali zu Ende gewesen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

SPÖ-Frauenchefin: Weltmeister-Transfer 'inakzeptabel'Für die Verpflichtung von Jérôme Boateng kassierte der LASK einen Shitstorm. Ein deutliches Statement kommt von FPÖ-Frauensprecherin Holzleitner.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kyren Wilson ist erstmals Snooker-Weltmeister500.000 Pfund und staunende Landsleute: der Engländer Kyren Wilson, 32, ist erstmals Snooker-Weltmeister. Das 18:14 im Finale von Sheffield gegen Außenseiter Jak Jones sorgt für Aufsehen. Gleiches...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »