Weil sie Russin ist – Wiener Lehrerin Konto gesperrt

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein unglaublicher Fall macht einer Pädagogin aus Wien zu schaffen. Der gebürtigen Russin wurde zweimal das Konto gesperrt. 'Heute' hat alle Details.

Die gebürtige Russin aus der ukrainischen Grenzregion in Rostow am Don führt seit Beginn des Krieges einen ganz persönlichen Kampf in Wien – den gegen Diskriminierung: Der Freizeitpädagogin, die seit 13 Jahren hier ist, wurde von einem Tag auf den anderen das Konto gesperrt."Mein Gehalt kam nicht an und wurde an meinen Arbeitgeber zurückgeschickt.

Im Jahr 2022 dauerte es fast einen Monat – von 25. März bis 20. April – bis die Bank nach Vorlage des Verlängerungsantrags das eingefrorene Konto wieder"auftaute". Damals hatte die Frau von einem Studentenvisum auf die Rot-Weiß-Rot-Card-Plus gewechselt."Heuer musste ich das Visum wieder verlängern und da hat mir die Bank ausgerechnet an meinem Geburtstag, dem 14. Mai, das Konto erneut gesperrt", so Alexandra R. verzweifelt.

Eine in Wien lebende Lehrerin russischer Herkunft hatte Probleme mit ihrem Bankkonto aufgrund von Sanktionen gegen Russland Obwohl sie gut integriert ist und einen gültigen Aufenthaltstitel besitzt, wurde ihr Konto zweimal ohne Vorwarnung gesperrt, was zu finanziellen Schwierigkeiten führte Die Situation zeigt eine Gesetzeslücke, die auch andere russische Staatsbürger betrifft, deren Konten in Österreich eingefroren wurden, obwohl keine Einlagen über 100.000 Euro vorhanden waren

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine „Rosi“ für die Wiener Neustädter FeuerwehrFrühjahrshauptrapport der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am Wiener Neustädter Hauptplatz.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Derbe Mails an Wiener Wohnen – nur 200 € SchmerzengeldEin Wiener soll Mitarbeiterinnen von Wiener Wohnen per E-Mail lange Zeit derb beschimpft haben. Nun fiel dazu das Urteil am Wiener Landesgericht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

120 Ärzte pro Jahr: Medizinstudium ab Herbst in Wiener NeustadtDie Danube Private University bietet ab Herbst 2024 das Masterstudium Humanmedizin in Wiener Neustadt an – in Kooperation mit der Landesgesundheitsagentur, den Landeskliniken Wiener Neustadt, Neunkirchen und Hochegg sowie der FH Wiener Neustadt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Firma entrümpelt Grazerin Wohnung und Konto gleich mitWeil ihre Wohnung entrümpelt werden sollte, beschloss eine Grazerin, eine Firma zu beauftragen. Dafür musste sie aber tief in die Tasche greifen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Cher: 'Gehe nicht mit Männern meines Alters aus - weil sie alle tot sind'Cher steht zu ihrer Beziehung mit dem 40 Jahre jüngeren Alexander Edwards.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weil es ihm zu laut war: 56-Jährige zielte von Balkon auf MenschenZwei Fälle an nur einem Tag. In Simmering gab 17-Jähriger mit Softairwaffe Schüsse von seinem Balkon ab.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »