Weißrussland: Demonstranten freigelassen - Proteste gehen weiter

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Regime von Präsident Lukaschenko lässt verhaftete Gegner frei. Doch die Proteste reißen nicht ab.

Nach den Massenfestnahmen bei regierungskritischen Protesten in Weißrussland hat die Regierung in Minsk nach offiziellen Angaben die Freilassung hunderter Demonstranten angeordnet. Bis Donnerstagabend seien „mehr als tausend Menschen freigelassen worden“, sagte Parlamentschefin Natalya Kotschanowa im Staatsfernsehen.

Insgesamt waren mindestens 6700 Demonstranten festgenommen worden. Zwei Demonstranten wurden getötet und Dutzende weitere verletzt. Die Oppositionskandidatin Swetlana Tichanowskaja, die den Wahlsieg für sich reklamiert, floh aus Angst vor Repressalien ins Exil nach Litauen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Minsk will alle Demonstranten freilassenWeißrussland: Nach den Massenfestnahmen bei regierungskritischen Protesten in Weißrussland (Belarus) hat die Regierung in Minsk nach offiziellen Angaben die Freilassung hunderter Demonstranten angeordnet.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

A1 Belarus: Daten für den AutokratenProteste in Weißrussland: Die Telekom-Austria-Tochter A1 Belarus gibt zwar aktiv keine Informationen über Personen weiter, die gegen Präsident Lukaschenko demonstrieren. Das Innenministerium hat aber Zugriff auf A1-Nutzerdaten. Von alexdworzak
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Lukaschenkos Herrschaft wanktFreigelassene berichten über Folter in weißrussischen Gefängnissen, in den Staatsbetrieben treten viele Menschen in den Streik...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Inakzeptabel': Van der Bellen und Kurz verurteilen Gewalt in Weißrussland'Gewalt, willkürliche Verhaftungen und Repression der Behörden gegen friedliche Demonstranten sowie Medien sind inakzeptabel und aufs Schärfste zu verurteilen', schrieb Van der Bellen auf Twitter.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gewalt in Belarus: Polizei verhaftet erneut Hunderte DemonstrantenFrauen versammelten sich am Donnerstag im Zentrum von Minsk zu friedlichen Solidaritätsaktionen und bildeten Menschenketten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »