Wegen Corona: Kein Stadionbier nach der 80. Spielminute

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Tirol gilt Sperrstunde ab 22 Uhr. Das hat Auswirkungen auf das Abendspiel Wacker Innsbruck - Austria Lustenau, das um 20.25 angepfiffen wird.

Auf Grund der aktuellen Corona-Infektionszahlen wurde im Westen Österreichs die Sperrstunde auf 22 Uhr vorverlegt. Davon betroffen ist allerdings nicht nur die Gastronomie sondern auch der Sport. So bestreitet Fußball-Zweitligist am kommenden Dienstag das Abendspiel gegen Austria Lustenau, das live in ORF Sport+ übertragen wird und deshalb erst um 20:25 Uhr angepfiffen wird.

Die Fans - 3000 Besucher sind im Tivolistadion zugelassen - müssen ihr obligates Stadionwürstl rechtzeitig verspeisen und den Bierkonsum gut einteilen. Denn die Sperrstunden-Regelung gilt auch für das Tivolistadion. Das bedeutet: Um Punkt 22 Uhr, also mit der 80. Spielminute, schließen die Verkaufsstandln in der Arena und die Fans sitzen in der Schlussphase im Trockenen.

Unklar ist noch die Handhabe im VIP-Klub, zu dem laut dem aktuellen Covid-19-Präventionskonzept 350 Besucher Zutritt haben. Beim FC Wacker hofft man darauf, die VIP-Gäste nicht mit Schlusspfiff aus dem Stadion werfen zu müssen. Entsprechende Gespräche mit den Veranstaltungsbehörden sind am Laufen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

michelreimon und was hat der typ vom Kosovo vs. England Match damit zu tun? Hier ein Wacker Bildl wo auch ein Bier zu sehen ist :o)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stadt in Bayern schließt wegen Corona alle SchulenIm unterfränkischen Bad Königshofen sperren wegen hoher Corona-Zahlen alle Schulen und Kindergärten zu.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener lassen Schwangere wegen Corona nicht hinsetzenEine hochschwangere Wienerin wollte sich in der Straßenbahn hinsetzen, doch zwei Fahrgäste ließen sie nicht. Der Grund: Mindestabstand wegen Corona. da ist die politik schuld und nicht diese leute. Die Leute sind so dumm... ...und wem haben wir das zu verdanken? EUCH! EUCH, DER GEKAUFTEN PRESSE MIT EURER ANGSTMACHEREI!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rekord an Corona-Infektionen in IsraelFast 7.000 neue Fälle - und das nur wenige Tage nach Lockdown-Beginn.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »