Was für eine Schmach für Macron: Die EU spricht Deutsch

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Frankreichs Präsident hat einst das Spitzenkandidatensystem bei der Europawahl zerstört. Jetzt bekommt er die Rechnung dafür präsentiert.

Es war und ist ein wichtiges Anliegen in Paris, die Verbreitung von Französisch in der EU voranzutreiben. Als Sprache der Diplomaten setzte es sich immerhin ein wenig, als vorrangige Verhandlungssprache in den EU-Institutionen aber kaum durch. Selbst stolze Erinnerung an die beiden aus Frankreich stammenden Gründungsväter der Gemeinschaft, Jean Monnet und Robert Schuman, half nicht, das Einigungswerk überwiegend französisch auszurichten.

Eine TV-Runde dieser Kandidaten braucht nicht einmal einen Dolmetscher. Die Amtsinhaberin, Ursula von der Leyen , kann sich in ihrer eigenen Sprache mit dem Luxemburger Nicolas Schmit , der ebenfalls aus Deutschland stammenden, deren Landsfrau Terry Reintke und dem Österreicher Walter Baier unterhalten. Nur die rechten Fraktionen haben niemanden nominiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Macron schließt Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht ausFrankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht ausgeschlossen. „Darüber gibt es derzeit keinen Konsens. Aber nichts darf ausgeschlossen werden, um zum Ziel zu kommen“, sagte Macron zum Abschluss einer internationalen Ukraine-Konferenz am Montag in Paris.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Macron erhält Abfuhr für Äußerung über Entsendung westlicher Bodentruppen in die UkraineFrankreichs Präsident Emmanuel Macron hat für seine Äußerung, die Entsendung westlicher Bodentruppen in die Ukraine nicht auszuschließen, eine deutliche Abfuhr erhalten. Unter anderem in Deutschland, Tschechien, Ungarn, Polen und Schweden wollte man von der Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nichts wissen. Der Kreml warnte indes.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Wieso Macron noch immer von Bodentruppen für die Ukraine sprichtFrankreichs Präsident attackiert Kremlchef Putin. Das hat auch innenpolitische Gründe
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der Gspritzte bleibt aus guten Gründen in ErdbergDie Reisebranche jubelt, die Marillen blühen und das Soda hat nur hier die richtigen Perlen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »