Was die neuen NATO-Mitglieder können - auch im Vergleich zu Österreich

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Finnland und Schweden haben bereits an gemeinsamen Übungen und Missionen teilgenommen. Wie es um die beiden Streitkräfte bestellt ist und was sie können - auch im Vergleich zu Österreich.

„Das ist ein historischer Tag für Finnland, für Schweden, für die NATO und für die euro-atlantische Sicherheit“, sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, als Vertreter der 30 Mitgliedsstaaten am Dienstag die Beitrittsprotokolle für Finnland und Schweden unterzeichneten. In sechs bis acht Monaten – wenn alle Formalitäten erledigt sind – wird der Verteidigungspakt um 36.300 Berufs- und 931.800 Reservesoldaten reicher sein.

Besonders ist in Finnland auch die Finanzierung der Armee. Pilotenausbildung, Verpflegung und Reparaturen nehmen andere Behörden – anders als in Europa üblich – dem Verteidigungsministerium ab.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Naturkatastrophe: Historische Überschwemmungen: Verzweiflung nach Flut in Sydney | Kleine ZeitungDie Situation ist teilweise so dramatisch, dass die Regierung das Hochwasser im Bundesstaat New South Wales zur Naturkatastrophe erklärt hat, um schneller Gelder für die Flutopfer freimachen zu können.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Endspurt im Nationalrat: Parteiengesetz: 'Die SPÖ hat ihr Ass der Zweidrittelmehrheit überreizt' | Kleine ZeitungDie türkis-grüne Koalition ist fest entschlossen, diese Woche die neuen Transparenzregeln für Parteien zu beschließen. Es ginge auch ohne Zweidrittelmehrheit. Transparenzregeln. Da kann man gut transparent sein, wenn diese Schwerverbrecher schreddern, vernichten und vor Hausdurchsuchungen alle warnen, damit alles verschwindet, was einem das Genick brechen könnte. Endlich schärfere Gesetze mit Haftstrafen für dieses Pack.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Wiederaufbau mit BedingungenBei der großen Konferenz in den Schweizer Bergen einigt sich die Ukraine mit den Geberländern über die Rahmenbedingungen des Wiederaufbaus. Im Gegenzug für die finanzielle Unterstützung muss Kiew die Korruption entschlossen bekämpfen. Von rschoenhuber -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

 Arbeitskräftemangel? Uns doch egal!Österreich tut alles, die Arbeitswilligen an der Arbeit zu hindern, schreibt OÖN-Wirtschaftschef Dietmar Mascher in seinem heutigen Leitartikel.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Politik steht vor Gretchenfrage KlimaschutzKommentar: Empfehlungen des Klimarates können Politikern Rückenwind geben und sie mutiger werden lassen, auch unpopuläre Maßnahmen zu treffen. Empfehlungen scheinen aber schon sehr von Gewesslers Ansichten beeinflusst und durchzogen. Erinnert mich irgendwie an die Beeinflussung von Kurz bei seinen türkisen Wählerschaft. Leider sind unsere Politiker so unfähig dass sie sich Rat bei einem 100 Köpfigen Gremium holen müssen, dann aber doch wieder nur sinnlose Maßnahmen beschließen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Parteiengesetz: SPÖ liefert nun doch Zustimmung | Kleine ZeitungDie Sozialdemokraten wollen der Novelle nun doch zustimmen, auch ohne die Rechnungshofspitze neu auszuschreiben. Dies hatte zu Irritation bei den Regierungsparteien geführt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »