Warum ÖFB-Torschütze Romano Schmid nach dem EM-Spektakel traurig war

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

EM2024 Nachrichten

Öfb

Kurz vor der EM wurde der 24-Jährige zum zweiten Mal Papa. Der nächste Treffer gelang gegen die Niederlande. Nicht nur Ralf Rangnick ist von ihm begeistert.

Kurz vor der EM wurde der 24-Jährige zum zweiten Mal Papa. Der nächste Treffer gelang gegen die Niederlande. Nicht nur Ralf Rangnick ist von ihm begeistert.Doch es sind die Geschichten, die man rundherum hört, die den Menschen umso mehr unter die Haut gehen. Etwa jene von Romano Schmid am Dienstag nach dem 3:2-Sieg gegen die Niederlande. „Ich vermisse meine Familie extrem“, sagte der 24-Jährige.

„Meine Frau wird ein bisserl Unterstützung brauchen von mir, deshalb ist man als Papa auch traurig, wenn man seinen Sohn nicht kennenlernen kann in der Anfangsphase. Aber das werde ich nachholen. Sie geben mir auch die nötige Kraft, abzuliefern“, schüttete der junge Mann sein Herz aus.Jenes Herz, das er zuvor auf dem Platz gelassen hatte und das er auch regelmäßig auf den Tisch legt, wenn man sich mit ihm unterhält. Wer mit ihm spricht, erhält klare Antworten.

Romano Schmid sieht sich für große Spiele berufen. Doch wer glaubt, er würde sich nur in diesen ins Zeug legen, der irrt. „Er wollte in jedem Training und in jedem Spiel der Beste sein und immer nur auf der Zehnerposition spielen“, so Stadler. Und wenn er einmal nicht der Beste war? „Dann hat er schon auch motzen können.“

Romano Schmid steht für sich ein, wenn er sich nicht wertgeschätzt fühlt. Das hört man da wie dort von Wegbegleitern und es wurde auch kurz vor der EM augenscheinlich. Zwar mit einem Schmunzeln, aber doch ernst gemeint, erinnerte er in einer Journalistenrunde an – aus seiner Sicht – zu kritische Berichterstattung in der Vergangenheit. „Du bist 16, 17 Jahre und wirst nur kritisiert von einem Format.

Öfb

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fünf EM-Erkenntnisse: Warum das ÖFB-Team auf dem richtigen Weg istIn einer Woche wird es für Österreich ernst. Warum man sich keine Sorgen machen muss.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum der ÖFB-Erfolg bei der EM die Wettanbieter viel Geld kostetDie EM bringt Wettanbietern ein gutes Geschäft. Wie hoch die Erträge wirklich sind, hängt davon ab, wer gewinnt und wie weit Österreich kommt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Feiertag für ÖFB-Star Alaba: Warum sich Arnautovic schwer tat, zu gratulierenDer verletzte Star von Real Madrid erhält im Teamcamp eine Torte. 'Wir wollen David so schnell wie möglich wieder auf dem Platz sehen', betonte Teamkollege Arnautovic.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rätselraten um ÖFB-Team: Warum wir uns wieder alle irren werdenDie Aufstellungen von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sind bei dieser EM besonders schwer zu erraten. Auch vor dem Duell mit der Niederlande.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Patrick Wimmer: Warum der ÖFB-Wirbelwind auf dem Feld kein Ministrant istVon Gaflenz über die Wiener Austria bis zur EM in Deutschland - bei den Gegnern sorgt der bodenständige Tullner für Stress.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Torschütze: Eine in Österreich rare ErscheinungChristoph Baumgartner rettete Österreich das 1:1 gegen die Schweiz. Sein Jubel ist zugleich ein Alarmsignal für Ralf Rangnick. Wer schießt sonst die ÖFB-Tore?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »