Warum ÖBB-Lokführer jetzt mit Würfeln spielen sollen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach einer „signifikanten Unfallserie“ greifen die ÖBB zu ungewöhnlichen Maßnahmen

Verkehrsministerium

derzeit untersucht, nur in einem Fall gibt es bisher einen Endbericht. Die Gewerkschaft hat aber schon sehr oft darüber geklagt, dass die Lokführer zu viele zusätzliche Tätigkeiten aufgebrummt bekommen würden und deshalb abgelenkt seien.Ein Problem ist jedenfalls, dass zu viele Signale überfahren werden. Da auf der Schiene kein Fahren auf Sicht möglich ist, gibt es für fast jedes Signal auch noch ein Vorsignal als Warnung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Zurück in die Steinzeit, mit der ÖBB! Was ist leichter, als den Zug im Hinblick auf Signale autonom fahren und den Fahrer nur noch überwachen zu lassen? Es gibt eine Position (durch die LZB), die zentrale Info über die Signalstellung und Datenfunk.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wegen Sturmwarnung: ÖBB streichen Nachtzüge nach DeutschlandAm Bahnhof Innsbruck und am Hauptbahnhof Wien werden 'Hotelzüge' für die Fahrgäste aufgestellt. Lieber , ich weiß, dass es sich unglaublich anhört, aber als Tiroler muss ich darauf bestehen: auch Innsbruck besitzt mehrere Bahnhöfe, von denen sich einer übrigens ganz bescheiden 'Hauptbahnhof' nennt. 😉
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Pensionierungswelle : ÖBB auf der Suche nach 900 MitarbeiternIn den kommenden fünf bis sieben Jahren suchen die ÖBB 9000 Mitarbeiter davon 2000 Lokführer. ÖBB-Chef Matthä kündigt positive Ergebnisse in allen ÖBB-Teilkonzernen an.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Finding Vivian Maier' im ORF: Die Fotos von Frau SonderbarDie Dokumentation spürt einer Person nach, die nach ihrem Tod zum Kunststar wurde
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brandstätters Blick: „Aufwachen!“ - Viele Rufe an die SPÖSie suchen nach der Finanzierung des modernen Sozialstaats – und nach ihrer Identität. Den Sozialdemokraten fehlt es an einem Wirtschaftskonzept. Deren Wahrnehmung ist deckungsgleich mit der Wahrnehmung der Konservativen. Einziger Unterschied: Sie würden gern mehr umverteilen. Das ist zum Scheitern verurteilt und vielleicht auch besser so. SPOE_at spdde
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Brand im Wiener Donauzentrum wird nach Ursache gesuchtBrandermittler sollen nun klären, ob Schweißarbeiten im Bürotrakt den Brand ausgelöst haben, oder ob es eine andere Ursache gibt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

ÖBB auf PersonalsucheDie Bahn braucht insgesamt 9.000 Mitarbeiter, davon alleine 2.000 Lokführer. unsereOEBB Mit Altersgrenze 40 J wahrscheinlich... unsereOEBB Und rotem Parteibuch
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖBB suchen 9000 Mitarbeiter, größter Brocken sind Lokführer🚈 Die ÖBB wollen auch im Personenverkehr verstärkt in den internationalen Wettbewerb gehen. 2018 fuhren rund 500 Güterzüge von und nach China.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Beim FC Wacker stellt sich nach dem Fehlstart die Trainer-Frage⚽️ Null Tore, null Punkte, Torverhältnis 0:4, die Stimmung so wie die Tabellenplatzierung tief im Keller – beim FC Wacker Innsbruck läuten nach dem desaströsen Fehlstart in das Frühjahr die Alarmglocken.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Guaidó will zurück nach Venezuela: Aufruf zu MassenrprotestenJuan Guaidó schwört seine Landsleute auf Widerstand ein und ruft Staatsbedienstete auf, sich an für Montag angekündigte Massenproteste gegen Präsident Maduro zu beteiligen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »