'Warum nicht?': Israel-Streit bei ESC-Pressekonferenz

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei der Fragerunde nach dem zweiten Semi-Finale kam es zu einer hitzigen Szene hinter der Bühne.

zu sein. Das machte der Musiker bei der Pressekonferenz nach seinem Finaleinzug deutlich. Er musste sich neben die israelische Sängerin setzen, hatte aber offenbar so gar keine Lust darauf.

Während der ganzen PK trat er mit der niederländischen Flagge auf dem Kopf auf. Diese zog er sich immer wieder über das Gesicht, wen Eden Golan zu reden begann.Dann wurde die Sängerin gefragt, ob sie sich selbst als Gefahr für andere Kandidaten sehe. Sofort wurde von den Veranstaltern eingegriffen:"Du musst diese Frage nicht beantworten."

Das ging Joost Klein gehörig gegen den Strich. Er riss sich seine Flagge runter und fragte laut:"Warum nicht?" Die Stimmung im Saal: Angespannt!Eden versuchte zu beschwichtigen, machte beruhigende Bewegungen zu ihrem Team. Dann erklärte sie:"Wir sind alle aus einem Grund hier. Die EBU sorgt sich sehr um die Sicherheit, damit es ein Platz für alle ist. Ich glaube, es ist für alle sicher.

Der niederländische Musiker Joost Klein zeigte bei einer Pressekonferenz nach seinem Finaleinzug beim ESC deutlich seine Abneigung gegenüber der israelischen Sängerin Eden Golan, indem er während ihrer Rede immer wieder eine niederländische Flagge über sein Gesicht zog Als Golan eine heikle Frage gestellt wurde und die Veranstalter eingriffen, reagierte Klein verärgert und fragte laut"Warum nicht?"

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ESC-Finaleinzug: Buhrufe gegen Israel - im ORF nicht zu hörenDie Stimmung beim Eurovision Song Contest in Malmö bleibt angespannt. Eden Golan stieg mit 'Hurricane' ins Finale auf. Protestaktion im belgischen Fernsehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Buhrufe und Greta-Demo: Israel trotzdem im ESC-FinaleDemos auf den Straßen, Buhrufe vor der Bühne: Israels Beitrag hat beim Eurovision Song Contest dieses Jahr mit viel Gegenwind zu kämpfen - doch das Publikum hat Sängerin Eden Golan ins Finale gewählt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Demos & Buhrufe: Großer Wirbel um Israel beim ESCIsrael setzt sich mit Eden Golan trotz Gegenwind im ESC-Halbfinale durch und erntet Jubel – während vor der Tür demonstriert wird.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Große Polizeipräsenz': Demos wegen Israel beim ESCDie Teilnahme Israels am ESC wird am Event zu Spannungen führen. Aktuell sei die Lage noch ruhig, die Polizei rechnet aber mit unbewilligten Demos.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Warum der Deal zwischen Israel und Hamas gescheitert istIsraels Armee bereitet eine Operation in Rafah vor. Zuvor hat sich die Hoffnung auf eine baldige Waffenruhe zerschlagen. Die Hamas beharrt auf dem völligen Ende des israelischen Militäreinsatzes –...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Israel: Al-Jazeera in Israel wird geschlossenDer arabische Sender, der kritisch über den Krieg im Gazastreifen berichtete, wird in Israel nicht mehr aufrufbar sein. Auch die Internetseite soll geschlossen werden. Kritiker werfen Al-Jazeera...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »