Warum Marokko die Schleuse für Migration öffnete

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachdem zu Wochenbeginn Tausende illegale Migranten aus Marokko die spanische Exklave Ceuta erreicht hatten, wurden mehr als 5000 Menschen wieder abgeschoben. Und Madrid verspricht Rabat Millionen Euro.

Ich werde es wieder versuchen“, sagt Youssef , der gerade von Spaniens Polizei nach Marokko abgeschoben worden ist. „In meinem Land habe ich keine Zukunft.“ Er stammt aus Tanger, 70 Kilometer von Spaniens Nordafrika-Besitzung Ceuta entfernt. Als er hörte, dass Marokkos Gendarme die Wassergrenze zur Küstenstadt Ceuta nicht mehr bewachten, fuhr er per Taxi zur marokkanischen Seite des Sperrzauns, sprang ins Wasser und schwamm zum spanischen Territorium.

Youssefs Glück währte nur wenige Minuten. Auf spanischer Seite erwarteten ihn Soldaten, die ihn durch eine Tür im Sperrwall wieder auf marokkanischen Boden beförderten. „Ich gehe jetzt zwar zurück nach Tanger“, bekennt er niedergeschlagen im spanischen TV, das über das Migrationsdrama in der Mittelmeerstadt Ceuta stundenlang live berichtet. „Aber ich werde nicht aufgeben, um doch noch Europa zu erreichen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kritik an CO2-Verbrauch: Warum die Kryptowährung Bitcoin ein Strom-Fresser istWegen des zu hohen CO2-Ausstoßes hat sich Elon Musk von Bitcoin abgewendet. Das führte zu einem Kurssturz. Doch warum braucht Bitcoin eigentlich so viel Energie?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kritik an CO2-Ausstoß: Warum die Kryptowährung Bitcoin ein Strom-Fresser istWegen des zu hohen CO2-Ausstoßes hat sich Elon Musk von Bitcoin abgewendet. Das führte zu einem Kurssturz. Doch warum braucht Bitcoin eigentlich so viel Energie? Weil die meisten Rechner für umme rechnen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kryptowährungen: Warum sich 'Schürfen' in Europa nicht mehr lohntBitcoin, Ethereum und Co. zu erzeugen, frisst mehr Strom, als ganze Staaten verbrauchen. Österreichische 'Minen' gaben auf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum der türkische Präsident Erdoğan Österreich verfluchtNach dem Hissen der israelischen Fahne auf Regierungsgebäuden holte der 'Sultan' zum Schlag gegen die Regierung in Wien aus. Weil er ein ungebildeter Wilder ist der im fünfzehnten Jahrhundert lebt. Weil der österreichische regierung, das Völkermord in Palästina unterstützt hat. Die israelische Armee hat in 4 tagen 50 kinder ,200 Zivilisten getötet. Weil der Kurz diese Zivilisten ignoriert hat Ach der ziegenpeter 🤦🏼‍♂️.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum Van der Bellen Israels Flagge nicht hissen ließDas Kanzleramt wollte, dass auch Bundespräsident Van der Bellen bei der Solidaritätsaktion für Israel mitmacht. Inspiriert war Sebastian Kurz von der CDU. Vieleicht weil der Antisemit ist? Schon Mal darüber nachgedacht?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »