Warum Kickl für die ÖVP der 'Feigling' und 'Gagenkaiser' der Nation ist

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

ÖVP und SPÖ wollen nun die Gage des FPÖ-Chefs thematisieren. Laut SPÖ hat Kickl in zehn Jahren mehr als 1,3 Millionen Euro bekommen - zusätzlich zu seinem Abgeordneten-Gehalt.

ÖVP und SPÖ wollen nun die Gage des FPÖ-Chefs thematisieren. Laut SPÖ hat Kickl in zehn Jahren mehr als 1,3 Millionen Euro bekommen - zusätzlich zu seinem Abgeordneten-Gehalt.So auch am Montag. Hanger nahm die letzten beiden Befragungstage des von der ÖVP eingesetzten U-Ausschusses zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ zum Anlass, um gegen das „System Kickl“ zu agitieren.

Der FPÖ-Chef sei der „Feigling der Nation“ - wie anders sollte man es nennen, wenn sich ein Parlamentarier mit dem Verweis auf eine Bergtour vor einem Auftritt im U-Ausschuss drückt? Nun steht es ÖVP-Mann Hanger frei zu behaupten, dass Kickls Nicht-Erscheinen im Ausschuss ein „demokratiepolitischer Skandal“ sei.Wie berichtet ist Kickl seit vielen Jahren überzeugt, dass Politiker über derart stattliche Gehälter verfügen, dass diese keine Inflationsanpassung oder sonstige Erhöhungen rechtfertigen.

Für Hanger und die Kanzlerpartei stellt diese politische Haltung den „Gipfel der Scheinheiligkeit“ dar. Warum?Das erklärt der ÖVP-Mandatar mit dem Blick auf Kickls Einkommen: So habe der freiheitliche Parteichef im Jahr 2017 nicht nur eine Gage als Nationalratsmandatar, sondern laut offizieller Meldung an die Parlamentsdirektion auch gehörige Einkünfte der FPÖ Wien bezogen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Inserate, Werbedeals: ÖVP erhebt im U-Ausschuss Vorwürfe gegen KicklVor der nächsten Sitzung nimmt Andreas Hanger den Ex-Innenminister ins Visier. Die FPÖ kontert
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kickl soll ÖVP über „rot-blauen Machtmissbrauch“ erzählenFPÖ-Chef Kickl, Rechnungshof-Präsidentin Kraker und Ex-Sozialministerin Hartinger-Klein haben ihr Kommen in den U-Ausschuss der ÖVP zugesagt. Kickl ist für Donnerstag geladen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Inserate, Werbedeals: ÖVP erhebt im U-Ausschuss Vorwürfe gegen KicklVor der nächsten Sitzung nimmt Andreas Hanger den Ex-Innenminister ins Visier. Die FPÖ kontert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Laut ÖVP wollte Kickl nach BVT-Razzia Ott in zentrale Stelle hievenDies gehe aus dem U-Ausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' gelieferten Akten hervor, FPÖ dementiert, Neos orten bei der ÖVP 'Kindesweglegung'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP-Attacke auf Kickl: 'Österreich an Russen verraten'ÖVP-Mandatar Hanger ortet Verstrickung von FPÖ-Chef Kickl in Skandal um mutmaßlichen Russland-Spion Egisto Ott – und wirft ihm quasi Landesverrat vor.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Rot-Blau“-U-Ausschuss: Clinch ÖVP – FPÖ vor Kickl-BefragungBevor am Donnerstag FPÖ-Chef und Ex-Innenminister Herbert Kickl als Zeuge im U-Ausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ befragt wird, ist es zwischen ÖVP und FPÖ am Vormittag wiederholt zu einem ausdauernden Schlagabtausch gekommen. Die ÖVP warf der FPÖ ein „abgesprochenes Theater“ vor und erhob vor der Befragung schwere Vorwürfe.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »