Warum ein totes Fiakerpferd nicht als Beispiel für Tierquälerei dient

  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für Tierschützer und den Boulevard ist der Beweis erbracht: Pferdekutschen sind gefährlich für die Tiere. Mit Fakten hat diese Argumentation aber nur wenig zu tun.

Für Tierschützer und den Boulevard ist der Beweis erbracht: Pferdekutschen sind gefährlich für die Tiere. Mit Fakten hat diese Argumentation aber nur wenig zu tun.Es war ein tragischer Unfall: Am Mittwoch brach in Simmering ein Fiakerpferd auf der Straße zusammen und starb an Ort und Stelle. Tragisch war sein Tod nicht nur für das Tier, sondern vor allem für den Kutscher und den Besitzer.

Dieses Spiel kennen wir, wiederholt es sich doch in regelmäßigen Abständen. Meist laufen die Kritiker der Fiakerei im Hochsommer zur Bestform auf. Die Pferde würden unter der Hitze leiden, heißt es dann, der städtische Verkehr die Tiere zusätzlich überfordern.als in der asphaltierten Innenstadt. Aber bei Pferdekutschen von Tierquälerei zu sprechen, ist eine Übertreibung.

Derzeit läuft wieder eine Studie der VetMed. Studenten untersuchen ein Jahr lang 52 Fiakerpferde in Wien. Jeden Morgen messen sie den Puls und die Temperatur der Tiere. Zu Mittag erfolgt ein zweiter Check. Die Forscher wollen so herausfinden, wie die Pferde mit der Belastung durch Hitze und Lärm umgehen. Ihr Gesundheitszustand wird engmaschig kontrolliert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ab März werden Raserautos beschlagnahmt: Ist das wirklich sinnvoll?Warum nun Autos von Rasern beschlagnahmt werden und warum weitere Delikte künftig dazukommen könnten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Amtstierärztin im Talk: „Bei Tierquälerei gibt es keinen Spielraum“Die Gmünder Amtstierärztin Elisabeth Osterberger sprach mit der NÖN über ihren Job vom Tierschutz bis zum Tierhalteverbot und zwischen Büro und Stall. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kontrolleure erzählen: Warum der Schmäh nicht mehr U-Bahn fährtZwei Fahrscheinkontrolleure erzählen, was sich seit Corona geändert hat und wann sie schon einmal ein Auge zugedrückt haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum werden die Straßen nicht sicherer?Vom EU-Ziel der Halbierung der Unfalltoten im Straßenverkehr bis 2030 ist auch Österreich weit entfernt. Haben womöglich Fahrschulen daran einen Anteil? In Deutschland lässt eine...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weltcupsiegerin Lara Gut-Behrami: Warum der Skistar nicht beliebt istLara Gut-Behrami prägte diesen Weltcupwinter. In der Schweiz wird sie dennoch sehr kritisch gesehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Am besten sollte der Karpfen eine Forelle seinWas der Teich über den Alltag sagt, und warum man nicht auf dem Flachdach turnen sollte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »