Warum ein Mediziner Corona-Tests für Unternehmen anbietet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mediziner Günther Malek erklärt, wie Firmen strategisch testen können und so ihre Mitarbeiter schützen.

KURIER: Herr Malek, Sie betreiben ein Zentrum für Schmerzmedizin. Jetzt bieten Sie auch Covid-Tests für Unternehmen an. Wie sehr hat die Pandemie den Fokus Ihrer Arbeit verändert?Neben dem schmerzmedizinischen Zentrum ist mit unserem City-Test-Center ein zweites Standbein dazugekommen. Ausschlaggebend dafür war, dass es im ersten Lockdown vielerorts an Testungen gefehlt hat.

Mitarbeiter könnten auch zu den öffentlichen Teststraßen gehen. Würde das für die Sicherheit im Unternehmen nicht auch funktionieren? Auf dem ersten Blick ist für ein Unternehmen günstiger, wenn sich Mitarbeiter bei öffentlichen Teststraßen anmelden. Aber dann geht der eine am Montag, die andere am Freitag und der nächste kriegt keinen Termin. Das wird nichts. Ein Unternehmen hat mehr davon, wenn an einem Tag getestet wird bzw. an festgelegten Tagen. Das hat mehr Struktur und man behält den Überblick, wie viele getestet wurden und mit welchem Ergebnis.Sie kommen querbeet aus allen Branchen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weil er soo gerne am süssen Kuchen der Pharma Industrie mitnaschen möchte. Dabei lächelt er so treuherzig in die Kamera, der Herr Doktor ...

zumindest sicher nicht, weil er einfach damit Geld verdienen will. Opportunismus unter Medizinern ist unvorstellbar ;)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Forschung: Warum Daten für Wissenschaft und Firmen zum Problem werdenEin Projekt der Grazer Unis und Hochschulen soll den sicheren Austausch großer Datenmengen vereinfachen. Auch Unternehmen können von dieser Entwicklung profitieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Partys und Cluster: Warum der Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zum Corona-Krisenherd mutiert istDer Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist aktuell bei den Fallzahlen der Corona-Hotspot der Steiermark. Die Behörde analysierte die Lage und appelliert an die Bevölkerung in der Faschingszeit. Es genügend Egoisten und Corona-Anarchisten die unsere Wirtschaft Milliarden kosten...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Alltagsfrage: Warum gelten die Schultests nicht als Zutrittstest für den Friseur?Weil Schüler ihre Tests selbst durchführen, gelten sie nicht als Zutrittstest für Friseure und Co. Auch die geplanten kostenlosen Wohnzimmertests, die ab 1. März in Apotheken erhältlich sein sollen, dienen nur der Selbstabsicherung. warum kann man nicht wie in der schule auch beim friseur den zutrittstest machen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Leben ohne Nachtlebe: Spielverderber Corona: Warum wir die Nacht vermissenDie Jungen haben in der Krise viel verloren – auch ihre Nacht. Doch was macht die Nacht aus, und erliegen wir nicht alle und in jedem Alter ihrer Versuchung?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »