Warum die ÖVP Anzengruber fürchten muss

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

KT Analyse Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Volkspartei muss hoffen, dass sich der von ihr abgespaltene Stadtchef auf Innsbruck konzentriert. Wenn der sich zu noch Höherem berufen fühlt, könnte das die ÖVP ins Strudeln bringen

Die Volkspartei muss hoffen, dass sich der von ihr abgespaltene Stadtchef auf Innsbruck konzentriert. Wenn der sich zu noch Höherem berufen fühlt, könnte das die ÖVP ins Strudeln bringengewählten 44-Jährigen war eine der ersten Frauen, die für die Tiroler ÖVP im Landtag saßen. Seine Eltern: Waren Almwirte am Fuße der Innsbrucker Nordkette, wie er über viele Jahre auch.

In Innsbruck sind sie mit einem gelaufen, der sich nicht in die ÖVP-Hierarchie einpflegen lassen wollte. Und letztlich von seiner Partei kein Ticket für eine Spitzenkandidatur erhielt.auf das falsche Pferd gesetzt. Der 35-Jährige landete im abgeschlagenen Feld. Anzengrubers Liste „JA – Jetzt Innsbruck“ hingegen schaffte es aus dem Stand auf Platz zwei, er selbst ging im Bürgermeisterrennen gegen mit 59,6 Prozent der Stimmen klar als Erster über die Ziellinie.

„Gerechtigkeit siegt“, war da etwa bei der JA-Wahlparty nach der Gemeinderatswahl zu hören. „Skurril“, kommentierte Anzengruber entsprechend, dass Tursky ihn für die Stichwahl empfahl. Man darf annehmen, dass es in nächster Zeit Umgarnungsversuche von der ÖVP geben wird. Am 28.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum die ÖVP gegen die 41-Stunden-Woche istDie IV plädiert für die 41-Stunden-Woche. Warum der Kanzler dieser Diskussion eine Abfuhr erteilt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Van Staa: Wie ÖVP mit Anzengruber umging, war „schwerer Fehler“Der frühere ÖVP-Landeshauptmann kritisiert einmal mehr, dass Tursky Anzengruber als Spitzenkandidat vorgezogen wurde. Eine Mitte-Rechts-Koalition mit nur 21 Mandaten wäre eine „fragwürdige...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Innsbruck: ÖVP-Rebell Anzengruber neuer BürgermeisterGeorg Willi (Grüne) konnte sein Amt nicht verteidigen, Johannes Anzengruber setzte sich in Stichwahl durch. Willi will als Vize-Stadtchef in der Politik bleiben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Innsbrucker Bürgermeister Anzengruber: Der „Zaubertrank“ des NeuenVon der ÖVP verstoßen, von der Bevölkerung gewählt: Wie Johannes Anzengruber Innsbrucker Bürgermeister wurde.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

'Schrebergartenmentalität': Wo die Grünen 'vergeblich auf die ÖVP' wartenEin Beschluss des Erneuerbaren Ausbau-Beschleunigungsgesetzes vor Ende der Legislaturperiode wird immer unwahrscheinlicher, fürchtet der grüne Klimasprecher Hammer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum wir alle wie die Mafia werden - und was die Künstliche Intelligenz damit zu tun hatDie Digitalisierung zwingt die Gesellschaft zu einem neuen Ordnungsprinzip, sagt der deutsche Soziologe Dirk Baecker. Die Netzwerkgesellschaft kopiert das Prinzip der Syndikate.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »