„Wäre vielleicht sinnvoll, Radwege auch am Boden zu markieren“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

Schwerpunktaktion Nachrichten

Redaktion,Radeln,Umfrage-Amstetten

Die Radsaison hat längst begonnen und viele Radfahrerinnen und Radfahrer nützten das schöne Wetter am Wochenende, um ihr Fahrrad frühlingsfit zu machen und die Mostbaumblüte in der Region zu bestaunen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ie Radsaison hat längst begonnen und viele Radfahrerinnen und Radfahrer nützten das schöne Wetter am Wochenende, um ihr Fahrrad frühlingsfit zu machen und die Mostbaumblüte in der Region zu bestaunen. Auch die NÖN beschäftigte sich im Amstetten-Schwerpunkt mit dem Radfahren und den Radwegen und hat dafür - nach dem Zufallsprinzip - Amstettnerinnen und Amstettner nach ihrer Meinung gefragt.

„Mit zehn Jahren habe ich den Radführerschein gemacht. Auch damals hat mir das Radfahren schon viel bedeutet, denn wir hatten kein Auto und so war ich unabhängiger und konnte auch mal baden fahren“, erzählt Freudenberger. Ihre täglichen Radstrecken verlaufen entlang der Ybbs und der Url, in der Höf, durch die Forstheide, von Öhling, Mauer, Greinsfurth bis nach Amstetten.

Für auswärtige Radfahrer wäre es gut, wenn die Radwege in Amstetten noch besser beschriftet würden. „Ich habe schon Familien auf ihren Fahrrädern und Rennradfahrer auf der vierspurigen Bundesstraße von Kematen nach Amstetten gesehen, obwohl dort die Radwege gut gekennzeichnet sind.

Redaktion Radeln Umfrage-Amstetten _Slideshow _Umfrage

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Maschinen am Boden – bei der AUA fliegen nur die Fetzen17 Gehaltsverhandlungen brachten keine Einigung. Nun streiken die AUA-Mitarbeiter ausgerechnet zu Ostern. Die Lage droht weiter zu eskalieren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Prinz William 'zu eingespannt': Prinzessin Anne 'die Einzige, die die Royals retten kann'Anne hat große Willensstärke und geht ihren eigenen Weg. Selbst ihre Reitsport-Karriere sei ein Mittel gewesen, schon früh Abstand zum royalen Rummel zu gewinnen, berichtete sie einmal.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

U-Ausschuss live: „Ich mache die Feststellung, dass die FPÖ die Bevölkerung manipuliert“Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Herbert Kickl sollen dessen ehemaliger Kommunikationschef im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, sein...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bürgermeister Almstädter: „Hallenbad wäre Gewinn für die Region“Petronell-Carnuntums Bürgermeister Martin Almstädter (SPÖ) möchte größeres Angebot an Schwimmgelegenheiten im Bezirk.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »