Walzerseligkeit in Designertracht

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Martin Schläpfers Strauß-Choreografien sind erfrischend ungewöhnlich. So wie die Kostüme von Susanne Bisovsky. Der neue Ballettabend kann alles auch Balanchine.

Martin Schläpfer hat am Sonntag an der Staatsoper das gängige Bild der heimeligen Walzerseligkeit auf den Kopf gestellt. Mit Bravour. In seinem Beitrag zum Ballettabend „Im siebten Himmel“ bürstet er Stücke, die man wohl zum Kulturerbe unseres Landes zählen kann, choreografisch gegen den Strich. Den Donauwalzer im Tutu? Den kennen wir.

Hier erleben wir ihn ganz anders. Als Schweizer wirft Schläpfer in seinem 2006 in Mainz uraufgeführten „Marsch Walzer Polka“ einen Blick von außen auf Kompositionen von Johann Strauß sowie Josef Strauß – auf den Donauwalzer, die Annen- und die Neue Pizzicato-Polka, auf die Sphärenklänge und den Radetzky-Marsch, zu dem das Publikum am 1. Jänner das neue Jahr einklatscht.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jetzt kommen bis zu 50 Zentimeter NeuschneeDer Hochdruckeinfluss im Alpenraum lässt jetzt nach und ein aufziehendes Tief greift zunehmend ins Wettergeschehen ein. Schnee ist im Anmarsch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FPÖ reicht 2G nicht, Freiheitliche wollen sogar 1GSeit letzten Montag gilt 2G – wer zum Friseur oder ins Wirtshaus will, muss geimpft oder genesen sein. Die FPÖ findet das diskriminierend, fordert 1G.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frauenarzt sperrt Ungeimpfte aus Ordination ausDie 2G-Regel sorgt in Österreich für Diskussionen. Nun gießt ein Arzt aus der Steiermark Öl ins Feuer: Er behandelt nur noch Geimpfte oder Genesene.  Naja, heute gilt ja der Hippokratische Eid nicht mehr und kein Arzt muss mehr irgendwas schwören... Für Ärzte zählen nur noch eigene Interessen, Geld und Gewinn. Der Mensch zählt heute nicht mehr! Und Patienten sind nur noch eine Ware! Läßt sich DAS hiermit vereinbaren und mit dem Strafgesetzbuch das Jeder dazu verpflichtet erste Hilfe zu leisten ? - Da beim Frauenarzt in der Regel keine Lebensgefahr besteht, hat er das Recht dazu. Seine Ordination, seine Regeln. Ganz einfach. Finde ich gut, schade dass er in der Steiermark ist
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »