Waghalsiges Bahnprojekt - Elektrisch durch die Martinswand

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Etwa 2000 Arbeiter waren daran beteiligt, dass 'eine der kühnsten Gebirgsbahnen Österreichs' in Rekordzeit in den Fels gehauen wurde. Nächstes Jahr wird die Mittenwaldbahn 110 Jahre alt.

Es herrschte 'eine gewisse Verunsicherung' auf der Baustelle in der Martinswand, hoch oben über der Tiroler Marktgemeinde Zirl, kurz vor dem Tunneldurchbruch, so Christine Sigmund, Wien 23. Vor allem Karl Innerebner, der verantwortliche Ingenieur, dürfte mit Anspannung den Moment erwartet haben, in dem die beiden Stollen aufeinandertrafen. 'Doch es klappte', so die Tüftlerin. Man reichte sich am 16.

\nFahrt zu Olympia\nEiner 1910 erschienenen Ausgabe der Zeitschrift 'Der Naturfreund' entnahm Dr. Alfred Komaz, Wien 19, folgende Zeilen zum gerade begonnenen Bau: Sie wird 'eine der kühnsten Gebirgsbahnen Österreichs werden, speziell in ihrem Teil Innsbruck-Reith, wo zahlreiche Tunnels und Viadukte, hohe Stützmauern, Felseinschnitte und Sprengungen erforderlich sind.'\nAn diesen Teil der Strecke erinnert sich Dr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oberösterreich - ÖVP und FPÖ starten in OÖ-WahlkampfOÖ-Wahlkampf: Nach SPÖ und Grünen sind nun auch die Volkspartei und die FPÖ in den Wahlkampf gestartet. Die ÖVP setzt sich 'für sichere Jahre' ein, die Freiheitlichen gehen auf 'Freiheits-Tour'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »