Vorbildlich: Bezirke Gmünd und Scheibbs mit „null Verkehrstoten“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 56%
  • Publisher: 51%

Tote Nachrichten

Bezirk Scheibbs,Bezirk Gmünd,Bezirk Tulln

Wenn es um tödliche Verkehrsunfälle geht, dann gibt es nur eine akzeptable Anzahl, nämlich NULL. Dieses Ziel wurde im Vorjahr mit Gmünd und Scheibbs von zwei Bezirken in Niederösterreich erreicht, ebenso von den Statutarstädten Krems und Waidhofen/Ybbs, so der VCÖ. In neun Bezirken nahm die Zahl der Verkehrstoten gegenüber dem Jahr 2022 zu.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:enn es um tödliche Verkehrsunfälle geht, dann gibt es nur eine akzeptable Anzahl, nämlich NULL.

Die Zahl der Verkehrstoten stieg im Vorjahr landesweit um zwei, die Zahl der Schwerverletzten nahm sogar um 117 auf 1.505 zu. Die höchste Anzahl an Schwerverletzten verzeichnete Bezirk St. Pölten Land mit 142, vor dem Bezirk Amstetten mit 138 und dem Bezirk Melk mit 101. In zwölf Bezirken stieg im Vorjahr die Zahl der im Straßenverkehr Schwerverletzten.

In Städten und Gemeinden wiederum ist die Verkehrssicherheitsarbeit an den Schwächsten im Verkehr auszurichten. Das sind Fußgängerinnen und Fußgänger, insbesondere ältere Menschen und Kinder. „Ein Verkehrssystem, das für ältere Menschen und Kinder sicher ist, ist für alle anderen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auch sicher. Wir dürfen eines nicht vergessen: Wo Menschen unterwegs sind passieren Fehler.

Bezirk Scheibbs Bezirk Gmünd Bezirk Tulln Bezirk Waidhofen Redaktion Verkehrstote Amstetten Gänserndorf Bezirk Krems Land Bezirk St. Pölten Land

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Scheibbs: Lehrgang für SterbebegleitungDer Hospizverein Scheibbs bietet einen Grundkurs für Sterbebegleitung an. Am Freitag, 5. Juni, findet eine Informationsveranstaltung statt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ein Jahr emilia Scheibbs – 3.300 Fahrten und 30.000 KilometerExakt am 15. Mai 2023 startete der Fahrtendienst emilia Scheibbs. Hauptorganisator Walter Reiterlehner zieht stolz Bilanz über ein sehr erfolgreiches erstes Jahr. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Scheibbs: Die Suche nach alternativen RäumlichkeitenBei den Scheibbser Bildungseinrichtungen herrscht Platzbedarf. Nun gibt es Überlegungen, Musikschule aus dem Volksschulgebäude auszulagern. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Scheibbs: „Volkstypen“ im KeramikmuseumDas Scheibbser Keramikmuseum zeigt eine Sonderausstellung mit Keramikfiguren von Leopold Anzengruber. ORF II bringt am 22. Mai, 19 Uhr, einen Bericht.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bezirk Scheibbs: Eine Woche voller Genuss und VielfaltAuch heuer begeht der NÖ Bauernbund seine traditionelle Hofjause voller Vielfalt und Genuss.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ausstellung „Menschenbilder“ ab dieser Woche in Scheibbs zu GastDas Ausstellungskonzept der „Menschenbilder“ ist in Fachkreisen schon lange ein Begriff. Dieses Gesamtkunstwerk „Menschenbilder“ gibt es seit 2012 als Gemeinschaftsausstellung von österreichischen Berufsfotografen in den Bundesländern.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »