Vorarlberger drohte mit Bombe – Zugverkehr eingestellt

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Freitagabend gab ein alkoholisierter Vorarlberger gegenüber der Polizei an, eine Bombe am Bahnhof platziert zu haben.

Ausgerechnet zum Start ins Wochenende, am Freitag gegen 19 Uhr, rief ein Mann bei der Landesleitzentrale der Polizei Vorarlberg an. Dort drohte er damit, dass er eine Bombe am BahnhofDieser wurde natürlich umgehend evakuiert und die nähere Umgebung durch Einsatzkräfte geräumt. Rund 100 Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gelände. Der

wurde komplett eingestellt; Gebäude, Umgebung und alle Behältnisse von sprengstoffkundigen Polizisten durchsucht. Es konnte jedoch kein verdächtiger Gegenstand gefunden werden. Nach 30 Minuten wurde die Sperre aufgehoben.Den ermittelnden Beamten gelang es schließlich, den 26-jährigen Täter rasch auszuforschen und im Nahbereich des Bahnhofes festzunehmen. Er hatte das zur Tat verwendeteEin durchgeführter Alko-Test ergab eine Alkoholisierung.

Die Polizei konnte jedoch keinen verdächtigen Gegenstand finden und den 26-jährigen Täter, der alkoholisiert war, schnell festnehmen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zugverkehr auf Linie S3 wird wieder aufgenommenSo werden alle im ursprünglichen Fahrplan vorgesehenen Züge der Linie S3 wieder angeboten, womit auch der Fahrplantakt von rund 15 Minuten reaktiviert wird. Durch die Lieferung von vier frei gewordenen Nahverkehrszügen aus Tirol und massive Anstrengungen in den Werkstätten der ÖBB konnten vermehrt Fahrzeuge für den Fahrgastbetrieb flott gemacht werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vorarlberger verweigern am Gründonnerstag SpinatSechs von zehn Österreichern sind der Meinung, dass Spinat am Gründonnerstag Tradition hat. Regional ist die Spinatliebe allerdings höchst unterschiedlich verteilt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Innovation im Vorarlberger Luftraum: Wie FlyV den Regionalflugverkehr neu definiertFlyV steht kurz davor, den Regionalflugverkehr mit einem bahnbrechenden Konzept zu revolutionieren. Indem es ungenutzte Potenziale von Regionalflughäfen nutzt, will das Startup ab 2025 eine schnelle, zuverlässige und vor allem nachhaltige Reisealternative bieten – beginnend am Bodensee-Airport.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

So viel Geld geben die Vorarlberger für Ostergeschenke ausVorarlberg bereitet sich auf das Osterfest vor, Inflation dämpft jedoch nicht die Geschenkfreude.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Große Sicherstellung von gefälschtem Bargeld in Vorarlberger SkigebietEin 33-jähriger Schweizer wurde kürzlich im Skigebiet Zürs und Lech am Arlberg dabei ertappt, wie er mit gefälschtem Bargeld bezahlte. Die Polizei Lech am Arlberg hat daraufhin eine umfangreiche Sicherstellung von Falschgeld vorgenommen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Umfrage der Woche: Ist Klimaschutz für Vorarlberger ein Menschenrecht?Wie sehen die Vorarlberger das Thema Klimaschutz als Menschenrecht? Und wird in Österreich genug in diese Richtung gemacht? VOL.AT hat sich in Dornbirn dazu umgehört.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »