Voranmeldung für Energiekostenzuschuss 2 gestartet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Voranmeldungen sind bis 2. November 2023 möglich.

voranmelden. Diese technische Voranmeldung sei notwendig, um die Abwicklung des Zuschusses noch innerhalb des befristeten Krisenrahmens der EU, der mit Ende Dezember 2023 ausläuft, zu gewährleisten, teilte dasund ist für die spätere Antragstellung verpflichtend.

Anträge können ab dem 9. November eingereicht werden - vorbehaltlich der Genehmigung durch die Europäische Kommission und der"endgültigen Einigung über die Richtlinie", hieß es in der Aussendung.Bisher hat es sich bei der Umsetzung der bis zu 150 Mio. Euro schweren Förderung gespießt Die türkis-grüne Koalition feilscht noch um die Details der notwendigen Förderrichtlinie. Die geplanten Förderkriterien würden jedenfalls eine Förderung von bereits eingepreisten Kostenanteilen ausschließen, hieß es in der Aussendung. Aus dem ÖVP-geführten Wirtschaftsministerium hieß es zur, dass die Gespräche mit dem grünen Koalitionspartner am Laufen seien und bis zum Start der Antragsfrist abgeschlossen sein müssen.

Um die hohen Energiekosten der Unternehmen abzufedern, hat die Regierung bereits Ende 2022 den Energiekostenzuschuss 2 beschlossen. Bisher hat es sich aber bei der Umsetzung der bis zu 150 Mio. Euro schweren Förderung gespießt. Zuletzt hatten sich die Grünen noch dagegen ausgesprochen. Sie befürchten eine Überförderung der Betriebe, die die Inflation weiter anheizen könnte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dafür sollen WIR zahlenDie Art und Weise, wie die Bundesregierung den ORF regieren will, die ist verfassungswidrig.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Nach Pro-Palästina-Post: Politiker fordert Ausweisung von Bayern-StarKritiker bemängeln, dass er die israelische Selbstverteidigung relativiert und die Hamas verschweigt, die israelische Zivilisten tötete.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Kunsthalle Krems öffnet die Tore für die „7 Todsünden“In der Kunsthalle Krems wurde am Wochenende die neue Ausstellung „7 Todsünden. Aktuelle Kommentare“ eröffnet. Bis 1. April kann man dort Werke internationaler und österreichischer bildender Künstlerinnen und Autorinnen sehen, die sich Todsünden auseinandergesetzt haben. Sie alle stellen sich der Frage, welche Relevanz die „Sünden“ heute haben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Fallen die Grade, heizt das die Buchungen in Tiroler Wintersportorten anTirols Touristiker freuen sich über den Kälteeinbruch und den Skiweltcup-Auftakt in Sölden. Damit wird die Buchungslust angekurbelt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Die Gier der Gaffer, der Kick durch die KlicksIn der Emotion platzt dem Polizisten der Kragen, nach einem Unfall auf einer Autobahn in Bayern schnappt er sich einen Lkw-Fahrer, der den Einsatz filmt:
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Die Qual der Wahl in Südtirol: Alle gegen die VolksparteiSüdtirols deutschsprachige Parteienlandschaft ist so zersplittert wie nie zuvor. Das wirkt sich auch auf die anstehende Landtagswahl aus. Dass die politische Lage dadurch instabiler wird, glaubt Politologe Günther Pallaver aber nicht.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »