Von genussreich bis episch: In Velo Veritas zum dritten Mal in Retz

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Radrennen Nachrichten

Retz,In Velo Veritas,Horst Watzl

Retz ist am 8. und 9. Juni zum dritten Mal der Austragungsort von „In Velo Veritas“, einer Ausfahrt auf klassischen Rennrädern. Diese Radtour der etwas anderen Art findet zum zwölften Mal statt. Die Online Anmeldung steht noch bis 25. Mai, 12 Uhr, zur Verfügung.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Zweimal war In Velo Veritas schon in Retz zu Gast. Am 8. und 9. Juni bildet der Hauptplatz - nach 2015 und 2018 - ein weiteres Mal den malerischen Hintergrund für die gemeinschaftliche Rennrad-Ausfahrt im idyllischen Weinviertel. Das feierte 2013 in Wolkersdorf seine Premiere und ist heute die größte „Vintage-Radtour“ Österreichs. Mit klassischen Rennrädern und stilvollen Wolltrikots soll das Event an eine Zeit vor Plastik und Karbon erinnern.

Die Anmeldung erfolgt online, wobei amn zwischen drei Routen wählen kann: 70 Kilometer, anspruchsvolle 140 Kilometer oder epische 210 Kilometer gilt es zu bewältigen. Bereits um 6 Uhr machen sich die Radler auf den Weg. Mit den 210 Kilometern und rund 2.500 Höhenmetern stellt „In Velo Veritas“ die längste Strecke, die es im Vergleich mit anderen Veranstaltungen auf klassischen Rennrädern zu schaffen gilt.

Retz In Velo Veritas Horst Watzl

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mit neuem Guide von Retz nach Znaim marschiertDer Nationalpark Thayatal lud zur grenzüberschreitenden Wanderung von Retz in die Partnerstadt Znaim ein. Begleitet wurde die Gruppe von der neuen Nationalpark-Rangerin Eva Sprung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Maibaum für Bürgermeister und die Stadtbewohner von RetzDer starke Wind machte es nicht gerade einfacher, doch die Freiwillige Feuerwehr stellte den Maibaum am Retzer Hauptplatz problemlos auf. Eine Tradition, die in sehr vielen Orten des Landes auch dieses Jahr mit Freude gepflegt wurde.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ära Schulmeister geht in Retz zu EndeDer beste Legionär der Vereinsgeschichte, Jan Schulmeister, wird Retz im Sommer verlassen. Mit der NÖN sprach er über die Beweggründe und seine Zukunft. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ehemaliges „Wunderkind“ begeisterte in Retz am Liszt-FlügelDer grandiose französische Pianist Philippe Devaux spielte im Retzer Museum am Liszt-Flügel groß auf. Das Publikum sparte nicht mit Lob.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

200 Jahre „Ode an die Freude“ war in Retz einen Flashmob wertDer Kinder- und Jugendchor des Musikschulverbandes Retzer Land feierte 200 Jahre „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven mit einem Flashmob am Retzer Hauptplatz. Gelungen war auch der Auftritt bei der „Langen Nacht der Chöre“ in Krems.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Das Abenteuer Musikschule in Retz war wieder ein HitJagdhorn, Kirchenorgel oder Steirische Harmonika - beim „Abenteuer Musikschule“ des Musikschulverbandes Retzer Land hatten Kinder die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »