Von Alkohol- bis Handtuchverbot: Was Urlauber jetzt wissen müssen

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Regionale Behörden in beliebten Mittelmeerdestinationen führen neue Maßnahmen ein, um den Tourismus zu regulieren und die Umwelt zu schützen – eine Herausforderung, die bei Reisenden auf gemischte Reaktionen stößt.

Regionale Behörden in beliebten Mittelmeerdestinationen führen neue Maßnahmen ein, um den Tourismus zu regulieren und die Umwelt zu schützen – eine Herausforderung, die bei Reisenden auf gemischte Reaktionen stößt. Das sind die Dinge auf die man an den beliebtesten Mittelmeerurlaubsorten berücksichtigen sollte.

self all Open preferences. Griechenland In Griechenland sind die Strände generell öffentlich zugänglich und die Nutzung kostenlos. Einige Betreiber bieten allerdings Sonnenliegen und Sonnenschirme gegen eine Gebühr an, die zwischen 10 und 30 Euro schwanken kann. Auf Inseln wie Mykonos, Paros oder Santorini können die Kosten jedoch bis zu 80 Euro betragen, und in privaten Beachclubs sogar mehr als 100 Euro.

self all Open preferences. Was ebenfalls noch interessant zu wissen ist, dass das Zelten am Strand sowie das Baden ohne Oberbekleidung oder vollständig nackt untersagt ist, es sei denn, es befindet sich in ausgewiesenen FKK-Bereichen. Wissenswert ist außerdem, dass der Alkoholkonsum an den Stränden nicht grundsätzlich verboten ist, allerdings schränken viele Urlaubsorte diesen zunehmend ein. So ist beispielsweise am Strand El Arenal auf Mallorca das Trinken von Alkohol in Gruppen mittlerweile verboten.

Falls es öffentliche Strände mit kostenpflichtigen Liegestühlen und Sonnenschirmen gibt, sind diese aufgrund des niedrigen Kurses der Türkischen Lira im Vergleich recht erschwinglich. Frankreich Laut französischem Recht sind alle Strände für die Öffentlichkeit zugänglich, weshalb Hotels nicht in der Lage sind, exklusive Privatstrände anzubieten. Trotzdem bieten viele von ihnen Liegestühle an, und Beachclubs halten eine Vielzahl weiterer Services bereit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von 'weitgefächertem Schadensbild'WELS. Aktuelle Informationen zur Gewässerverunreinigung nach der Güterzugentgleisung mit dem Austritt des Gefahrstoffes Styrol wurden am Dienstag bei einem Medientermin in Wels-Neustadt präsentiert.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Debütsingle von St. Pöltner Band „Topsy Turvy“ als Vorbote von AlbumDie Band „Topsy Turvy“ veröffentlichte mit „Oh So Calm!“ ihre Debütsingle. Ihr erstes Studioalbum „Butt Sore“ soll bereits am 14. Juni erscheinen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Käufer von privaten Immobilien bis 500.000 Euro von Gebühren befreitIn einer maßgeblichen Entscheidung zur Ankurbelung der Bau- und Immobilienbranche werden Käuferinnen und Käufer von privaten Immobilien bis zu einem Kaufpreis von 500.000 Euro von der Grundbuch- und Pfandeintragungsgebühr befreit. Diese Neuerung tritt ab dem 1. April in Kraft und soll bis zum 30. Juni 2026 andauern, teilte der Fachverband der Immobilien in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) mit. Durch diese Maßnahme können Immobilienerwerber bis zu 11.500 Euro sparen. Landeshauptmann Markus Wallner begrüßt die jüngsten Schritte des Nationalrats zur Abschaffung der Gebühren bei Grundbuchseintragungen und Pfandrechten ab dem 1. April 2024. Er sieht darin einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Eigentums. Wallner betont jedoch, dass dies nur der Anfang sei und fordert von der Bundesregierung weitere Unterstützungsmaßnahmen
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Haben Sie schon einmal etwas von Ernst von Dohnányi gehört?Vielleicht irgendwann am Rande, weil er der Großvater des Politikers Klaus und des Dirigenten Christoph von Dohnányi war, überdies auch Schwiegervater des Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer?...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rätsel um Tod von Freund von Tennis-SuperstarTennis-Star Aryna Sabalenka trauert um ihren Freund Konstantin Koltsov. Der Ex-NHL-Profi wurde nur 42 Jahre alt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »