Volkswagen-Tochter kauft sich bei Salzburger Unternehmen ein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Salzburger Softwareexperten von 'has·to·be“ sollen Teil 'der größten E-Offensive der Automobilindustrie werden.

Volkswagen forciert sein Engagement im Bereich Ladeinfrastruktur und kooperiert künftig mit dem Salzburger Softwareexperten"has·to·be". Für die Zusammenarbeit übernimmt Volkswagen über die Tochtergesellschaft Elli eine Minderheitsbeteiligung, wie der deutsche Konzern heute in einer Aussendung mitteilte.

Der VW-Konzern verfolgt laut eigenen Angaben"die größte E-Offensive der Automobilindustrie". Geplant ist, bis zum Jahr 2028 fast 70 neue, rein elektrische Modelle auf den Markt zu bringen."Gemeinsam werden has·to·be und Volkswagen den Ausbau des europaweiten Ladenetzes vorantreiben und am schnell wachsenden Markt für Ladelösungen partizipieren", so die Deutschen.

Die konzerneigenen Ladesäulen würden bereits teilweise mit der Software des Salzburger Unternehmens betrieben. Volkswagen werde bis 2025 rund 36.000 Ladepunkte in Europa auf bauen.Die"has·to·be" GmbH verwalte mit über 70 Mitarbeitern aus zehn Nationen mehr als 16.000 Ladepunkte, vor allem in Europa. Die Unternehmensgeschichte begann vor sechs Jahren mit Audi als erstem Kunden.

Als Referenz gelte Ionity,"das größte Schnellladenetzwerk Europas", ein Zusammenschluss der BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company und des Volkswagen Konzerns mit Audi und Porsche. Bis Ende 2020 will Ionity insgesamt 400 Schnellladeparks an europäischen Autobahnen errichten. Bei allen Stationen kommt die Software von"has·to·be" zum Einsatz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Salzburger Festspiele: Ein Lehrer voller Zweifel in „Jugend ohne Gott“Thomas Ostermeier hat den kurzen Roman Ödön von Horváths gewissenhaft dramatisiert: eine intelligent arrangierte Geduldsprobe im Salzburger Landestheater. Das brillante Ensemble wurde frenetisch beklatscht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Jugend ohne Gott' bei den Salzburger Festspielen: Tatort WaldKritik. Thomas Ostermeier dramatisierte Ödön von Horváths Roman „Jugend ohne Gott“ präzise und messerscharf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Andritz baut 500 Mitarbeiter bei deutscher Tochter abDer österreichische Konzern Andritz hat ein Kostensenkungsprogramm bei der deutschen Tochter Schuler beschlossen. Andritz-Chef Leitner: 'Die geplanten Maßnahmen sind schmerzlich, aber notwendig“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Steirischer Anlagenbauer: Andritz AG baut 500 Jobs bei deutscher Tochter Schuler abMit dem Jobabbau würden die Kapazitäten an die Schwäche am internationalen Automobilmarkt angepasst. Schuler Andritz Da wollte ich als 15-jähriger anfangen zu lernen ...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

83-jährige Lenkerin brach sich bei Pkw-Kollision zwei RippenDie Seniorin ist beim Linksabbiegen mit dem entgegenkommenden Wagen eines 39-Jährigen kollidiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »