Volkswagen geht mit ID.3 ins Elektro-Zeitalter

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

VW-Chef Diess spricht vom Auftakt einer großen Elektro-Offensive: Die Serienfertigung des ID.3 soll im November im Werk Zwickau anlaufen, für das Frühjahr 2020 sind die ersten Auslieferungen geplant.

Nach langer Vorbereitung will Volkswagen jetzt mit dem Elektro-Mittelklassewagen ID.3 die E-Mobilität massentauglich machen. Vor dem Beginn der Automesse IAA zeigte der Konzern die Neuentwicklung am Montagabend erstmals der Öffentlichkeit."Der ID.3 ist mehr als ein neues Modell. Das ist das Auto, das von uns jetzt erwartet wird", sagte VW-Vorstandschef Herbert Diess in Frankfurt.

Diess sprach von einem"entscheidenden Moment" für das Unternehmen. Die Serienfertigung des ID.3 soll im November im Werk Zwickau anlaufen, für das Frühjahr 2020 sind die ersten Auslieferungen geplant. Zwar hat die VW-Gruppe bereits einige Elektroautos im Programm - etwa den Audi e-tron oder den E-Sportwagen Porsche Taycan, dessen Produktionsstart am Montag war. Eine rein elektrische Großserie zu einem geringeren Einstiegspreis fehlte bisher aber noch.

Der ID.3 basiert auf dem Modularen Elektrobaukasten . Diese Technologie, die durch Nutzung vieler gleicher Teile auch Kosten spart, soll in den kommenden drei Jahren bei insgesamt 33 Modellanläufen verwendet werden."Für die Marke Volkswagen ist der ID.3 der Auftakt einer großen Elektro-Offensive", sagte Diess.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

iPhone 11: Von Face ID bis kabelloses Laden - die Gerüchte im ÜberblickDer 10. September steht in der Tech-Welt ganz im Zeichen von Apple. Um 19 Uhr werden im Steve Jobs Theater drei neue iPhones vorstellen. „Die Presse“ gibt einen Überblick über die zu erwartenden Neuheiten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Arbeitsministerin geht und rechnet mit Johnson abSchwere Zeiten für den britischen Premierminister Boris Johnson: Am Samstagabend reichte Arbeitsministerin Amber Rudd aus Protest ihren Rücktritt ein ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

ÖVP will Identitäre schon vor der Wahl verbieten - News | heute.atDie freiheitliche Stadträtin Ursula Stenzel hat mit ihrer Rede vor Identitären Öl ins Feuer gegossen. Die ÖVP pocht nun noch vehementer auf ein Verbot.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wie Orbáns Ungarn zu einer Pseudodemokratie mutiertPolitische Magazine in der angloamerikanischen Welt gehen mit Ungarns Premier hart ins Gericht. Der lässt kontern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Pläne für Schwarz-Grün II: LH-Vize Rauch will Klimaanleihe auflegenGeht es nach Vorarlbergs Grünen-Chef, wird die Ländle-Koalition mit der VP verlängert. Das Ergebnis vom letzten Mal will er halten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Selfies versus Fotostudio: Bitte recht authentischAuch wenn wir im Zeitalter der Selfies leben, das Fotostudio hat noch längst nicht ausgedient. Denn Profifotos müssen eben von einem solchen gemacht werden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »