Vize-Polizeichef nach Notruf-Affäre: 'Tut mir unendlich leid'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Alexander Gaisch nimmt Diversionsangebot der Justiz an. Damit ist der Fall für den Steirer rechtlich erledigt.

Im November 2019 wurde der Anruf publik, es gab einen Mitschnitt davon. Die Landespolizeidirektion zog ihren stellvertretenden Direktor ab und versetzte in in das Bundesamt für Asyl und Fremdenwesen. Intern wurde ein Diszilipnarverfahren eingeleitet.Die Staatsanwaltschaft begann wegen des Verdachts der Nötigung zu ermitteln.

Nun ließ Gaisch wissen, dass er das Angebot annehme."Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Verhalten und möchte alle Bürger sowie den betroffenen Kollegen öffentlich um Entschuldigung bitten."Das Interesse der Öffentlichkeit an korrektem Verhalten von Personen in Leitungsfunktion bestehe zu Recht, betont Gaisch weiters.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn ma durch a Studium in den Führungsdienst gehoben wird.... a Straßenpolizist bleibt a Straßenpolizist... und wenn ma da Stv. vom Stv. vom Stv. ist...m tja dann kann das schon a wengal depremierend sein....

LOL, immer dieses „Hab mich eh entschuldigt“. Wie bei kleinen Kindern.

Jaja, der gehört auf die Strasse - zum Streifendienst oder Umleitungen überwachen. Großkotz.

Welche Konsequenzen hat das nun? Ein paar hundert Euro Diversion und dann kehrt der Herr wieder an seinen Arbeitsplatz zurück? Das er dafür nicht geeignet ist, hat er zwar bewiesen, aber das macht anscheinend nichts. Alles richtig gemacht!

Fehler sind menschlich. Wichtig ist, dass man aus ihnen lernt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.